aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma C3400 Ablassventil - keins vorhanden?

Maxre am 18 Sep 2022 10:26:57

Hallo zusammen,

unser neuer alter Eura Mobil 515 MS Sport hat eine Truma C3400 verbaut.
Laut Anleitung gibt es wohl ein Ablass-/Sicherheitsventil - jedoch finde ich bei uns nichts, sondern nur diesen Verschluss. Zudem ist dort auch ein Kabel, welches keinen Anschluss hat.
Ich habe einmal daran gedreht, jedoch stand zu diesem Zeitpunkt niemand draußen und hat geschaut, ob unten Wasser herausgelaufen ist.

Den Vorbesitzer kann ich leider nicht fragen, der hat nämlich gar keine Ahnung... nun wollte ich einmal hier nach eurer Expertise fragen, ob das so alles korrekt ist und der Boiler nun leer ist.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

partliner am 18 Sep 2022 14:17:06

Maxre hat geschrieben:
Den Vorbesitzer kann ich leider nicht fragen, der hat nämlich gar keine Ahnung... nun wollte ich einmal hier nach eurer Expertise fragen, ob das so alles korrekt ist und der Boiler nun leer ist.
[/url]

sehr kurios. Heisst für mich, der Vorbesitzer hat das Auto erst seit diesem Frühjahr gehabt oder er hat im Winter den Boiler nie leer laufen lassen. Im ersten Fall sollte man sich dringend die Frage stellen, weshalb er so schnell wieder verkauft; im zweiten Fall hat der Boiler sehr wahrscheinlich einen Frostschaden.

Der Knebel in dem blauen Schlauch auf Deinem Foto wird das Ablassventil sein.

Ostseebaer am 19 Sep 2022 08:12:23

Moin,

Das ist das (ein) Ablassventil.
Drehen bringt da allerdings nix - das ist ein federbelastetes Ventil, das nach oben gezogen werden muss.
Normalerweise steckt auf dem Querstift ein Plastikhebel zum Hochklappen - der versprödet und zerbröselt aber alle Jahre immer wieder.
Man kann sich provisorisch mit einem geschlitzten Keil behelfen - oder das Ventil gleich erneuern.

Grüße
Georg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma C 6 Warmwasserboiler
Permanenter Platzmangel auf der Arbeitsfläche - gelöst
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt