rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fehlermeldung Airbag nach Sitzwechsel am 314er

Sprinter2020 am 18 Sep 2022 18:52:31

Hallo zusammen, ich bin hier neu.
An meinen 314er Typ 910 Ez. 03.2019 habe ich die Doppelsitzbank gegen einen Aguti Einzelsitz getauscht. Leider hat der Agutisitz u.a. einen anderen Stecker und vermutlich nur die Kabel für die Gurtbelegung. An der originalen Doppelsitzbank waren mehrer Pins belegt vermutlich 2 x Sicherheitsgurt und 2 x Sitzbelegung ( zur Steuerung des Beifahrerairbag ???). Welche Möglichkeiten habe ich um u.a. auch um bei der nächsten HU die Plakette zu bekommen.

Vorab vielen Dank für die Hilfe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kuddel56 am 19 Sep 2022 11:19:10

Hallo Sprinter 2020,
entweder mit Aguti Kontakt aufnehmen und denen das Problem schildern,
oder die Doppelsitzbank wieder einbauen.
Bitte bei Anfragen auch immer den Fahrzeughersteller angeben.

Gruß

Frank

gordan am 19 Sep 2022 12:33:12

Mit Vermutungen kommst du bestimmt nicht weiter. Du brauchst ein genauen Stromlaufplan für beide Stecker, um alles richtig anzuschliessen. Zweiten Gurtstraffer der in Aguti Sitz fehlt, sollst du bitte mit einem Widerstand 2,4-2,7Ohm simulieren. Am Ende muß du noch den Fehler im Fehlerspeicher löschen bzw. löschen lassen, den du durch deine Unwissenheit leider verursacht hast. :)

Gruß Gordan

Anzeige vom Forum

wosch03 am 19 Sep 2022 14:29:00

gordan hat geschrieben:einem Widerstand 2,4-2,7Ohm simulieren

Gehe mal davon aus, dass das 2,4-2,7kOhm sein müssen ??

LG Wolfgang

gordan am 19 Sep 2022 18:24:20

Nein, 2,4 Ohm - 2,7 Ohm ist schon richtig. :)

Gruß Gordan

Sprinter2020 am 20 Sep 2022 10:19:14

Vielen Dank schon mal an alle für die Hilfe.

Wie komme ich an die originalen " Mercedes " Stecker für die Stzbelegung/Gurtstraffer die ich von der Doppelsitzbank nicht entfernen möchte .

Danke

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Notlauf Sprinter 316
Lichtmaschine ohne Batterie betreiben Geht das gut? MB Vario
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt