aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schaudt EBL 230 und LT521 Bedienpaneel Aufbau- Wohnmobil

orni am 19 Sep 2022 18:52:07

Hallo zusammen..,versuche mich kurz zu halten. Kann mir jemand helfen ?
Nach einer Woche Urlaub ohne Mucken. Wollte ich Gestern das Womo aufräumen. Schalte das Paneel ( Schaudt LT521 ), ein. Geht aber nicht. Es Leuchtet kurz, das Heckbatterie-Symbol Und ein Off in der Anzeige auf.
Das wars. Überall kein Strom.

Was ich bisher versucht habe:
Habe 220 Volt angeschlossen. Auch nix, keine Anzeige.
Auch das 220 Voltsymbol leuchtet nicht. Alle Batterieen( 2x 100ah), gemessen. Beide Voll. Alle Sicherungen am Steuerblock EBL 230, gemessen. Alle Ok. Auch alle anderen die mir bekannt waren und ich drann kam gemessen. Kabelverbindungen geprüft. LT 521 Display abgebaut und auch da alles kontrolliert. Rückseite Keine Schmauchspuren oder geblähte Kondensatoren. Alles Steckverbinder am Display und am Steuerblock Ok. Batterien werden auch noch von von 2 Paneels geladen. Hat jemand noch eine Idee. Beide Schaudt-Teile sind übrigens schon mal vor Jahren, auf Garantie getauscht. Glaub nicht das die schon wieder defekt sind. Bevor ich daran gehe. Hoffe ich, auf Hilfe von Euch.
Über ein Echo wäre ich sehr Dankbar.
Vielen Dank von Orni

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

leverkusen3 am 19 Sep 2022 19:16:13

Hallo

Da ist irgendwo eine Sicherung in ein Kabel eingefügt, die beim Einschalten durchgebrannt ist.
Da hilft nur, jedes einzelne Kabel vom Anfang bis zum zum Ende zu verfolgen.

Wie ein inline Sicherungshalter aussieht weisst du?

Sonst mal danach googeln. Es gibt da verschiedene Bauformen.

Anfangen würde ich im Bereich an und unter den vorderen Sitzen. Ausserdem in den Zuleitungen zum Elektroblock.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

orni am 20 Sep 2022 14:25:38

Hallo Thomas dake für dein Echo...die Sicherungsarten Kenne ich. Zumal ich die EBL 230 und auch das LT 521. Selber schon gewechselt habe vor Jahren. Dachte ich jeden Sicherungsort zu kennen.
Gestern hinterm Display gesucht an allen Kabeln gefühlt. Auch unter der Sitzbank. Alle Sicherungen gemessen. und auch Sichtprüfung durchgeführt. Ich weiss nur nicht wie man den Pluspol am Display überprüft. Da kommen so viele Mehrfachstecker an. Die Display-Platine sieht noch sehr Gue aus. Nix als defekt zu erkennen. Ich suche Heute mal weiter. Ich versuche mal Bilder hoch zu Laden. vielleicht erkennt du oder Jemand was das Hauptversorgungskabel ist.--> Link. class="postlink" href="jpghttps://www.wohnmobilforum.de/bilderdienst/wohnmobile/E-Block_18605_211bdf92.jpg
ansonsten Danke nochmal...

Anzeige vom Forum

rkopka am 20 Sep 2022 16:26:55

Bild mit korrektem Link

Beim 99 sind die Hauptkabel an der Rückseite !?

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

EBL 99G wer kennt diese Diode
Gasdruckfeden am Hubbett, hier Carado 348t, austauschen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt