rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lithium Batterie funktioniert nicht

zyworudka am 22 Sep 2022 00:33:09

Ich habe bei meinem Pössl zwei win plus 2 neue Lithium Baterien Supervolt 2x100Ah Polar eingebaut, geladen und aless war ok. Nächste Tag bei Kontrolle habe ich ein Kurzschluß gehabt(verursacht ?) jezt ist kein Strom da,alle Sicherungen sind ok, kan mir jemand sagen was konnte pasiert sein
Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 22 Sep 2022 07:48:43

Hallo,

Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen. Solltest Du mit der Moderation nicht einverstanden sein oder Dich ungerecht behandelt fühlen,
so wende Dich bitte über den Link >Kontakt< (Link auf jeder Seite ganz unten) an den Betreiber.

JuergenBerkemeier am 22 Sep 2022 09:19:39

Hallo,

vieleicht hilft --> Link. Sonst Mail an Supervolt, die reagieren recht schnell.

Vile Grüße
Jürgen

Anzeige vom Forum

Tinduck am 22 Sep 2022 10:21:51

Wenns beim Messen gebritzelt hat, ist sicherlich die Kurzschlusserkennung der Akkus angesprungen und hat die Entnahme gesperrt. In der Anleitung zu deinen Akkus sollte stehen, wie man das wieder rückgängig macht. Bei manchen Akkus reicht es, Ladestrom anzulegen, also häng mal ein Batterieladegerät dran und schau, was passiert. Oder greif per BT auf die Akkus zu (per App), dann kann man das evtl. je nach App auch wieder entsperren.

Der EBL im Mobil könnte sich weigern, zu laden, wenn er keine Akkus mehr sieht (sie sind ja abgeschaltet).

Supervolt zu kontaktieren, ist sicher auch keine schlechte Idee.

bis denn,

Uwe

zyworudka am 22 Sep 2022 20:49:22

Hallo,vielen Dank für guten Tipp
versuche umzusetzen
Markus

schmiddi am 27 Sep 2022 17:26:32

Rückmeldungen sind auch immer gut für die Gemeinschaft ;-))

ConducteurCC am 28 Sep 2022 12:44:35

zyworudka hat geschrieben:Nächste Tag bei Kontrolle habe ich ein Kurzschluß gehabt(verursacht ?) jezt ist kein Strom da,alle Sicherungen sind ok, kan mir jemand sagen was konnte pasiert sein

Laut Werbeaussage hat die Batterie 'Kurzschlußsicherheit'.

Was insofern stimmt, dass sie bei einem Kurzschluß keinen Strom mehr liefert, der zum Brand führt.

Es wurde aber nicht gesagt, daß sie kurzschlußfest ist und was das, ausgedrückt in Ampere, heißen sollte.
Ich vermute, dass intern im BMS einiges an MOSFET's durchgeschmort sind. Genaue Angaben habe ich keine gefunden. Und wenn ich mir die Garantiebestimmungen durchlese, gibt es diverse Ausschlüsse, wo bestimmt einer davon passend gemacht wird.

zyworudka am 29 Sep 2022 19:05:05

Hallo,ich danke Dir für die Antwort
denke vieleicht hast Du recht
wie kann ich ich es feststellen
Grüße
Markus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Blöde Frage, wo LiFePo4 kaufen