xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato Knaus Boxlife 540 aus 2021 Nachrüstung AST Softclose

Muroflibom am 24 Sep 2022 21:20:10

Hallo,
ich möchte die AST Zuziehhilfe an meiner Schiebetür nachrüsten oder nachrüsten lassen. Dazu muss die Küchenarbeitsplatte ausgebaut werden, um hinter die Spüle zu kommen - und unter der (der Platte) ist auch der Dometic Kompressorkühlschrank verbaut. Ich denke, der muss raus, damit man von unten an die Verschraubungen der Platte kommt?
Wie geht der raus bzw wie/wo ist er befestigt wäre also eine meiner Fragen an Euch. Was ist mir der Frontblende vor dem Kochfeld zu tun, welche besondere Herausforderung bietet der Ausbau der Küchenarbeitsplatte wohl sonst? (Gas, Wasserver- und -Entsorgung dürfen zwei Punkte sein, wobei der Wasserzulauf mit Schläuchen realisiert ist.)
Woran das ganze scheitern könnte wäre, wenn die Küchenarmatur versetzt werden müsste, um Platz für den AST Antrieb zu bekommen. (Mit AST bin ich auch deshalb schon „im Gespräch“)

VG
Hans

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Muroflibom am 17 Okt 2022 22:14:35

Sers,
hab das AST Softclose jetzt drin. Einbau hat gut geklappt. Breisgau Wohnmobile, bei dem ich die Technik bezogen habe, hat mich dabei gut beraten.
Man darf halt keine Hemmung haben, zur Rückwand des Ausbaus sich Zugang und dort entsprechend Platz (mit der Oszilliersäge) zu schaffen
VG
Hans

Silverio am 17 Okt 2022 23:10:48

Ich habe den Beitrag jetzt erst gelesen.

Ging es dann bei dir, ohne die Arbeitsplatte abzunehmen?
Das wollte ich nämlich schreiben....
Wenn der Küchenblock nicht vollkommen dicht gebaut ist, reicht es doch allermeist die Schubladen oder/und den Kühlschrank raus zu nehmen. Wie bei dir, muss halt eventuell noch ein Ausschnitt in eine Rückwand, falls es eine gibt.

Anzeige vom Forum

Muroflibom am 18 Okt 2022 06:39:51

Sers,
bei mir reichte es, die untergebaute Spüle rauszunehmen. Beim Sägen in den Rückwänden gabs dan schon was zu tun.
VG
Hans

Muroflibom am 18 Okt 2022 07:36:16

VG
Hans

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Firma für Seitenfenstereinbau
Ducato 250 Fahrradträger E-Bike plus Bootstrailer