rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Firma für Seitenfenstereinbau

HPMZ am 03 Okt 2022 22:23:46

Hallo zusammen, wer kennt einen wirklichen Fachbetrieb, der mir in unseren Kastenwagen (Chausson VIP 697) im hinteren Seitenwandbereich ein
kleines Längsfenster einbaut. Es ist ein voll eingerichteter neuer Kastenwagen und die Arbeit sollte daher hochprofessionell ausgeführt werden, insbesondere
saubere Blechschnitte, Behandlung der offenen Metallkanten, saubere Raustrennung der Spezialfüllung und der Innenverkleidung und natürlich dicht :-).
Nein, ich möchte mich nicht selbst dran geben (habe ich früher zwar alles schon gemacht, aber heute im Alter wird man etwas träge).

Besten Dank.

Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

michlmaus am 04 Okt 2022 14:48:06

Hallo Peter,

wir haben für das gleiche Modell direkt nach der Auslieferung bei der Werkstatt unseres Vertrauens südlich von München nachgefragt. Der Chef hat sich richtig viel Zeit genommen, einige Fotos gemacht und beim Importeur nachgefragt.

Zwei Tage später habe ich die Info bekommen: "machen wir nicht, ist wegen der speziellen Innenverkleidung fast nicht sauber lösbar und ein Riesenaufwand. Wenn Sie das Risiko aber eingehen wollen, Gesamtkosten liegen bei ca. EUR 2.200."

Wir haben nun nach einem halben Jahr einige Reisen und Nächte hinter uns, und wir können mit dem fehlenden Fenster leben (unser Vorgängermodell hatte hinten seitlich zwei Fenster, wir waren also wirklich verwöhnt...)

Falls Du irgendwie/irgendwann doch noch eine gute Fachwerkstatt finden solltest und danach vom Ergebnis überzeugt bist - bitte unbedingt Info an mich, vielleicht sparen wir dann doch noch ein bisser'l auf ein weiteres Fenster!

Viele Grüße aus München

Michael

Irmie am 14 Okt 2022 20:29:24

Hallo Peter,

das erledigt jede Wohnwagen / Wohnmobilwerkstatt in Deutschland. :idea:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Randger R640 - Erfahrungsaustausch
Ducato Knaus Boxlife 540 aus 2021 Nachrüstung AST Softclose