rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer Van 562 Wasser tropft aus Schraube

UliuMarta am 25 Sep 2022 13:27:06

Sicher kann mir das Forum helfen!
Während des letzten Starkregens hatten wir einen deutlichen Wassereinbruch - es tropfte im Sekundentakte aus der Schraube der Kurbel des Dachflächenfensters. Leider kann ich keine Typenbezeichnung erkennen, daher anbei das Bild des Fensters. Wieder zurück aus dem Urlaub wollte ich heute den Innenrahmen demontieren, leider ohne Erfolg - keine Ahnung, wie das geht.
Kann mit bitte einer/eine einen Tipp geben, wie der Innenrahmen zu demontieren ist bzw. warum es aus einer Schraube tropft.
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße aus dem Allgäu!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 25 Sep 2022 15:38:19

der innenrahmen ist nur aufgesteckt...den kann man vorsichtig abziehen (geht manchenmal sehr schwer)...dazu muss die Kurbel ab..

Das Problem liegt aber drausen...du kannst versuchen die Schrauben außen von der Befestigung nachzuziehen...wenn das nicht hilft ...neu eindichten mit Dekalin

null550 am 25 Sep 2022 18:14:42

Das Problem ist bekannt und relativ einfach zu lösen. Ich darf hier keine Links für fremde Foren posten, deshalb einfach mal googeln nach:
Undichtes Kurbeldach
Dachluke Hymer Panorama Lüfter Getriebe
Erstmal einlesen, ansonsten PM.

Anzeige vom Forum

mv4 am 26 Sep 2022 07:14:04

ja ...sehr oft hat es das Dachlüftergetriebe mit dem Rahmen vom Dach hochgedrückt...dann läuft dort Wasser rein. die Kurbel sollte nicht zu fest angezogen werden...sonst ereicht man das Gegenteil ...und man hat einen wasserschaden

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bodenaufbau Iveco Mobilvetta
Knaus Van TI Vansation - Kälte an der Eintrittsstufe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt