xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bodenaufbau Iveco Mobilvetta

Seabounce am 25 Sep 2022 10:07:32

Hallo liebe Gemeinde, mein Name ist Guido und bin neu hier! Komme eigentlich aus dem Bootsbereich, habe mir jetzt ein Wohnmobil gekauft, ein Iveco Mobilvetta aus bj 2000 mit 90000 km. Nun zu meiner Frage im Duschbereich ist unter der Dusche Wanne der Boden weich, ist auch nur nee dünne Dusch Wanne, der Verkäufer hatt mich auch drauf hingewiesen, dann hab ich mich mal unter das Wohnmobil gelegt und gesehen das zuerst nee Art flies kommt dann Styropor dazwischen ist nee Holzleiste die weg gegammelt ist, nun konnte ich die Finger dadurch stecken bis zur Dusch Wanne. Nun zu meiner Frage ist der Aufbau so richtig? Ich könnte keine Bodenplatte in dem Bereich feststellen, sah mir auch nicht so aus als wäre da mal was gewesen! Da ich Tischler bin, trau ich mir das schon zu wieder neu aufzubauen. Aber wird das ganze nur durch die leisten gehalten? Über eure Antworten würde ich freuen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

UweHD am 25 Sep 2022 10:57:51

Bei Wohnmobilen ist ein Bodenaufbau aus Holzlatten mit Dämmschicht aus Styropor oder Styrodur nicht ungewöhnlich, siehe das hier verlinkte Bild aus einem anderen Thread,
Im Wohnbereich kommt dann oben noch eine Holzplatte dazu, bei neueren Wohnmobilen unten oftmals noch eine GfK-Platte als Wetterschutz. Unter der Duschwanne wird man wohl i.d.R. auf eine obere Bodenplatte verzichten, von daher könnte dein Bodenaufbau in dem Bereich schon dem Originalzustand entsprechen.

Insgesamt ist das schon eine Bauweise, die einem Tischler entgegenkommen sollte :)

Seabounce am 25 Sep 2022 14:23:45

Vielen Dank für die Schnelle Antwort, das beruhigt mich doch sehr! LG Guido

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Sun Ti 650 - Wasserschaden
Hymer Van 562 Wasser tropft aus Schraube
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt