rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Peugeot J5 Bj92 Concorde-Aufbau Fahrgestellnummer

JohnDeere am 27 Sep 2022 15:54:47

Ich erhielt eben einen Anruf meiner Werkstatt, dass der TÜV-Prüfer vor Ort ist und dass keine Fahrgestellnummer zu finden ist.
Dort wo sie eigentlich vermutet wurde ist sie nicht. Auch die intensive Suche hat nichts gebracht.
Er meinte, dass ohne Fahrgestellnummer das Fahrzeug als Schrott gilt und es keinen TÜV mehr geben wird.
Puh, das WoMo sollte eigentlich auch gleich H-Kennzeichen erhalten.
Also doch schon älter und immer wieder TÜV bekommen.

Hat jemand es ähnlich erlebt, dass die Fahrgestellnummer nicht gefunden wurde und dann doch da war?
Gibt es Stellen, die nochmals abgesucht werden könnten?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bubale159 am 27 Sep 2022 16:34:05

Hallo

Peugeot J5 hat die Plakette fast immer vorne Fahrtrichtung rechts im Motorraum !liegt etwas versteckt .
Jason

ak75 am 27 Sep 2022 17:01:15

Wo wurde denn beim letzten mal die HU gemacht?
Offensichtlich konnten die die Nummer ja finden, sonst hätte es keine Plakette gegeben. Vielleicht dort mal nachfragen? :)

Anzeige vom Forum

UweHD am 27 Sep 2022 18:22:16

Außer dem Typenschild sollte aber auch irgendwo eine in das Blech eingeschlagene Fgst.-Nr. zu finden sein. Zumindest war das bisher bei allen Fahrzeugen so, die ich kannte :)

Ich sage das deshalb, weil: Das angenietete Typenschild kann verloren gegangen sein. Das wäre jetzt kein Weltuntergang, wenn irgendwo noch eine Nummer im Blech selber ist. Ohne diese Nummer wird es aber schwer.... wobei man die Nummer auch neu einschlagen kann, das ist durchaus legitim und habe ich auch schon so gemacht. Muss man nur vorher mit dem TüV abklären, welche Voraussetzungen sie dafür sehen.

Elgeba am 27 Sep 2022 18:27:30

Sieh mal im Einstieg zum Wohnbereich nach,rechts unten ist bei meinem Fahrzeug eine entsprechende Plakette vorhanden.

Gruß Bernd

Hobbyaufgeber am 28 Sep 2022 13:13:22

Bei mir ist genau an der Stelle, die Bernd beschreibt, ein Staukasten.
Wenn ich den öffne, und dessen Rückwand, Richtung zur Aussenhaut, abschraube (!), ist dahinter die FIN.
Evtl hat aber auch der Bodenbelag in der Fahrerkabine, unmittelbar zwischen Beifahrersitz und Tür, eine Lasche zum Hochklappen?
Drunter die Nummer... :worm:

Manuel09223 am 28 Sep 2022 15:20:05

Hallo,

bei meinem Ducato 280 (sollte das gleiche sein) ist neben dem Beifahrersitz unten am Boden zwischen Beifahrertür und Beifahrersitz der Teppich eingeritzt, darunter sollte im Bodenblech die Fahrgestellnummer eingeschlagen.

Ist bei mir auch erst bei der Auflastung aufgefallen, dass seit 35 Jahren die Fahrgestellnummer auf dem Typenschild im Motorraum fehlerhaft war, es fehlte eine Ziffer. :lach:

Gruß

Manuel

JohnDeere am 29 Sep 2022 17:30:43

Richtig!
Beifahrersitz zwischen Tür und Sitz
Gefunden - nun werden Unterlagen für das H-Kennzeichen noch bearbeitet. Mensch, da freuen wir uns aber.
Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rapido 1066 1090 Winterreifen
Fiat Ducato 244 2,8 JTD - Kontrolleuchten -was soll das?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt