aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schaudt Ladebooster und SDT Bus

Karsten5 am 29 Sep 2022 19:46:15

Moin zusammen,

mein Bürstner Ixeo soll jetzt einen Ladebooster bekommen. Verbaut ist ein Schaudt EBL 630 b mit SDT Bus. Konsequent wäre es dann auch einen Schaudt Ladebooster mit Bus-System zu verbauen. Mir konnte bislang nur keiner die Vorteile erklären.

Was bringt mir das Bus-System und Einschleifen des Boosters zwischen Starterbatterie und EBL?

Viele Grüsse,

Karsten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ManfredK am 29 Sep 2022 20:14:19

Meines Wissens gibt es keinen gesonderten Booster für das Schaudt Bus-System.

Es gibt aber unterschiedliche Anschlussmöglichkeiten, darunter auch eines für das Schaudt Bus-System

Karsten5 am 30 Sep 2022 08:34:45

Moin,
gesonderte Booster gibt es sicher nicht. So wie ich das sehe haben alle Schaudt-Ladebooster einen SDT-Bus Anschluß. Z.B. der 121545, den ich ins Auge fasse.

Meine Frage ist nur, was habe ich davon den in das Bus-System einzuschleifen? Seinen Dienst wird er ja auch ohne das verrichten?

Viele Grüße,
Karsten.

Anzeige vom Forum

Bepe am 30 Sep 2022 11:03:53

Hallo,

bei Solarladegeräten, die über den SDT Bus gekoppelt werden, besteht z. B. die Möglichkeit, den Ladestrom am Schaudt-Panel anzuzeigen zu lassen. Wenn der Schaudt-Booster jetzt auch eine SDT-Schnittstelle hat, wird das auch so sein (mein Booster hat die Schnittstelle nicht).
Nötig ist der Anschluss ans Bussystem nicht, der Booster arbeitet auch ohne!

Gruß
Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CBE PC180-TR meldet bei 13,3V Unterspannung und schaltet ab
Soll ich von GEL zu Lithium wechseln? Guten Rat erbeten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt