rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic DSP 1812T - Seltsames Verhalten

BikeAir am 02 Okt 2022 10:25:21

Hallo Zusammen,
bei mir werkelt seit 5 jahren ein Dometic Wechselrichter. Bedient wird diese mit der eingebauten Fernbedienung (Taster) Gestern hatte ich etwas seltsames, ich wollte die Garage saugen, schalte ein, Staubsauger geht nicht - schaue nach - Fenbedienteil blinkt blau. Aus gemacht, wieder eingeschaltet - Staubsauger geht dauerhaft. Das Verhalten hatte ich dann nachmittags noch 2 Mal mit anderen Geräten. Am Gerät selber war dagegen nichts zu sehen, da leuchtete nur die blaue LED

Nun bin ich etwas nervös, da wir Anfang nächsten Jahres auf eine längere Reise gehen. Das Manual, sagt nur "langsames blaues blinken" sei Unterspannung, ist es aber nicht. ich denke das bezieht sih auch nur auf das Gerät selbst.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte.

Herzlichen Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BikeAir am 02 Okt 2022 11:48:26

So, ich habe nochmal experimentiert und folgendes herausgefunden.

Wenn ich den WR einschalte, leichte die LED der Rernbedienung blau. Schalt eich einen 230V Verbraucher an ist alles ok. Schalte ich den jedoch wieder aus, dann fängt nach 5 -10s das blinken der LED an und die 230V (gemessen an einer Steckdose) sind weg. Schalte ich einen Verbraucher wieder an, dauert es ca 2sek und die 230V sind wieder da (LED leuchtet wieder konstant)

In der Garage ist derzeit ein kleiner Kompressor (750W) verbaut, wenn ich den einschalte dauert es ebenso 2 - 3sek bis er anläuft

Was bitte ist das, das hatte ich so noch nie.

Danke und Grüße

BikeAir am 02 Okt 2022 12:21:18

Problem gelöst:

Für alle, die mal in eine ähnliche Situation kommen solltem

Beim Ausschalten des WR über die FB, nicht zu lange auf dem Taster bleiben. Nach 5s schaltet man damit nämlich den Energiesparmodus ein, wobei ich gar nicht wußte, das der WR soetwas überhaupt hat.

Nachdem ich das in einem Nebensatz in der Bedieungsanleitung gefunden habe, habe ich die BA der FB gesucht und dort stand zwischen 20 anderen Sprachen der Hinweis dazu.

Ausprobiert: 5s im eingeschalteten Zustand gedrückt und große Erleichterung trat ein.

Vielleict hilft meine gemachte Erfahrung ja mal jemand.

Grüße

Anzeige vom Forum

womoopa2 am 03 Jan 2023 11:54:34

Hallo BikeAir,

habe das gleiche Problem.
Danke für die info.

Grüße

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze