aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schreck auf dem Dach EURAMOBIL 810 BJ98

Linnert am 05 Okt 2022 12:13:17

Hallo Mobilisten,

gestern hab ich meine Solar-Anlage in einer Werkstatt aufrüsten lassen.
Der Techniker kam dann mit der Schreckensnachricht schlechthin auf mich zu: "Die Dachhaut ist lose und ist nicht (mehr) fest (verklebt)." Eine Reparatur wäre bei meinem in die Jahre gekommenen Schätzchen ein wirtschaftlicher Totalschaden. :eek: :eek: :eek:
Danach hatte ich echt eine schlaflose Nacht.
Nach einigen Recherchen, auch hier im Forum, senkte sich der Aufregungslevel schon etwas.
Ein Anruf bei EURAMOBIL ergab dann tatsächlich, dass die Dachhaut bei diesen Fahrzeugen "schwimmend" aufgelegt und nur stellenweise befestigt ist, um die Ausdehnung bei Temperaturschwankungen abfangen zu können.
Diese Infos brachten den Blutdruck und Aufregungslevel wieder in normale Regionen :biggthumpup:

Ich wollte euch diese Meldung nicht vorenthalten, falls es weitere Kandidaten für schlaflose Nächte dieser Art geben sollte.
Also: ENTWARNUNG :lol:

viele mobile Grüße

Jens

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Birdman am 05 Okt 2022 12:32:48

Bist Du Dir jetzt noch sicher, dass Du die Arbeiten bei dieser Werkstatt durchführen lassen willst? Ganz so exotisch sind schwimmend verlegte Dächer ja wohl nicht.

turbokurtla am 05 Okt 2022 12:48:42

Du solltest wegen der Werkstatt mal nachdenken,
wenn die so nen Quatsch verzapfen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alu Aufbau komplett mit GFK überziehen
PRICK STOP Fahrertüreinbruchschutz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt