aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

PRICK STOP Fahrertüreinbruchschutz

HansiW am 06 Mär 2019 13:58:24

Hallo,
was haltet ihr von dem:
PRICK STOP Fahrertüreinbruchschutz Edelstahlblech passend für x250/x290 Baujahr 2006 bis heute?
--> Link
Kann man das empfehlen?
Der Preis ist ja akzeptabel, auch Einbau erscheint mir gut machbar

Grüßle

HansiW

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

DerAlf am 06 Mär 2019 14:09:12

Hallo,
bei einem Bekannten haben sie genau so in seinem WoMo während sie schliefen eingebrochen, danach habe ich es gleich bei mir eingebaut.
Ist mit etwas Geschick kein Problem.

VG Alfred

Rockerbox am 06 Mär 2019 14:24:57

Gute Sicherung für kleines Geld. Ich hab sie im Zuge von Lautsprecherwechsel und Türdämmung eingebaut, geht easy!

Anzeige vom Forum

peter1130 am 06 Mär 2019 14:58:04

Einfacher läßt sich diese Schwachstelle nicht beseitigen.

hampshire am 06 Mär 2019 14:59:25

HansiW hat geschrieben:Hallo,
was haltet ihr von dem:
PRICK STOP ...

Ein genialer Name, wenn man des umgangssprachlichen Englisch mächtig ist! :lach:

fomo am 06 Mär 2019 15:11:30

peter1130 hat geschrieben:Einfacher läßt sich diese Schwachstelle nicht beseitigen.

Noch einfacher ist es, die Verbindungsstange vom Schließzylinder zum Schloss einfach zu entfernen.
Nachteil: Der Ganove erkennt nicht, dass die Zerstörung erfolglos sein wird.

Hersteller hat geschrieben:Unsichtbar von außen und spurlos rückbaubar. Günstig und einfach zu montieren.
Es wird lediglich ein PRICK STOP Hecktür und ein PRICK STOP Fahrertür benötigt. Beifahrer und Schiebetür haben keinen Schließzylinder und sind somit nicht gefährdet.

Unsichtbar ist sicher ein Nachteil - siehe oben.

Bessere Lösung, zumindest für Teilintegrierte und Alkoven, ist sicher, ein Rechtslenker-Schloss ohne Schließzylinfer einzubauen. Ob dem Ganoven das im "Eifer des Gefechts" aber auffällt ist nicht ganz sicher.

rkopka am 06 Mär 2019 15:29:45

fomo hat geschrieben:Noch einfacher ist es, die Verbindungsstange vom Schließzylinder zum Schloss einfach zu entfernen.

Und wie öffnest du dann ? Nur noch elektrisch ? Was ist wenn der Strom ausgefallen ist ? OK, geht man halt hinten rein.

RK

Trashy am 06 Mär 2019 17:24:24

Ich habs nicht und halte meine Heo Sicherung für besser obwohl teurer

--> Link

sternleinzähler am 06 Mär 2019 17:40:22

Wo ich schon am Einbauen der Heos war, hab ich den PrickStop gleich mitgemacht!
Schlafe aber jetzt nicht besser wie vorher, da vorher schon gut! :D

Eifelwolf am 06 Mär 2019 19:42:23

fomo hat geschrieben:...Unsichtbar ist sicher ein Nachteil - siehe oben....

Wer möchte, kann einen beiliegenden Aufkleber in der Nähe des Schlosses aufpappen. Da steht dann drauf, dass ein Schloss-Schutz eingebaut wurde :wink: .

peter1130 am 06 Mär 2019 20:10:37

fomo hat geschrieben:Noch einfacher ist es, die Verbindungsstange vom Schließzylinder zum Schloss einfach zu entfernen.
Nachteil: Der Ganove erkennt nicht, dass die Zerstörung erfolglos sein wird.

Größter Nachteil wie ich finde ist, das ich das Schloss dann auch nicht mehr betätigen kann. Da ist mir das Blech deutlich lieber.

zeltmeister am 06 Mär 2019 22:32:43

Das Blech innen schützt nicht vor dem Einbruchversuch und somit hat man den Schaden an Der Türe trotzdem.
Link zum eBay Artikel
Dieses Blech ist von außen sichtbar und schützt besser.
Leider bin ich erst auf dieses Blech gestoßen nachdem mein Wohnmobil im Herbst in Dänemark aufgebrochen wurde. Damit kann man das Loch abdecken und diese Schwachstelle beseitigen.

Gast am 06 Mär 2019 22:59:57

Ich habe mir den Prick Stop auch gekauft und wollte diesen einbauen, nach Demontage der Verkleidung und allen notwendigen Teilen bin ich am Ende an der Mutter gescheitert welche das Türschloss in der Tür befestigt. Die Mutter sitzt bei mir so fest das sich das Gewinde mitdreht, um weiteren Schaden zu vermeiden habe ich hier das Ganze abgebrochen. Den Aufkleber habe ich für allem Fälle montiert, kann ja nicht schaden.

Trashy am 07 Mär 2019 08:24:41

zeltmeister hat geschrieben:
Dieses Blech ist von außen sichtbar und schützt besser.
Leider bin ich erst auf dieses Blech gestoßen nachdem mein Wohnmobil im Herbst in Dänemark aufgebrochen wurde. Damit kann man das Loch abdecken und diese Schwachstelle beseitigen.

Ja, nach einem Einbruch ist das ein tolles Mittel um den Schaden zu kaschieren.
Würde ich sofort bestellen.
Aber ansonsten...über 100 Piepen für ein Blechprägeteil?? Bei denen Piepts doch.

turbokurtla am 07 Mär 2019 08:40:48

Servus
Diese ganzen Türsicherungssysteme sind meiner Meinung nach Schmarrn.
Sollte ich jemals in ein Womo einbrechen müssen,
würde ich das niemals über die Führerhaustüren machen.
Da gibt's viel einfachere Möglichkeiten.
Aber jeder wie er will.
Gruß Kurt

walch am 07 Mär 2019 08:47:49

Hallo,
die meisten Aufbrüche bei den Ducatos, insbesondere wo die Insassen im Womo schlafen, geschehen über das Schloss an der Fahrer bzw. Beifahrertür, da nahezu geräuschlos und daher unbemerkt. Der Aufwand für die lieben Besucher ist sehr gering und unauffällig - es genügt ein fein geschliffener Schraubendreher. Fakt ist aber: Wenn einer rein will dann kommt er auch rein oder sucht sich ein leichteres Ziel .........
Ich habe beides: Pickstop und Heos
Gruß Hans

fomo am 07 Mär 2019 09:29:16

turbokurtla hat geschrieben:Diese ganzen Türsicherungssysteme sind meiner Meinung nach Schmarrn.
Meine Zustimmung
turbokurtla hat geschrieben:Aber jeder wie er will.
Und zumindest einige Ganoven wollen es über die Fahrertür. Ich habe diesen Schaden selbst erlebt.

Trashy am 07 Mär 2019 09:42:47

turbokurtla hat geschrieben:Servus
Sollte ich jemals in ein Womo einbrechen müssen,
würde ich das niemals über die Führerhaustüren machen.
Da gibt's viel einfachere Möglichkeiten.
Aber jeder wie er will.
Gruß Kurt

Naja, der Gelegenheitseinbrecher wird sich vielleicht ein anderes Objekt suchen wo er weniger Arbeit hat.
Außerdem ist eine geknackte Tür weniger auffällig als ein "richtiger" Aufbruch. Dieser würde zumindest bei uns den Gassigehern eher auffallen und könnte einen Anruf bei der Behörde nach sich ziehen.

Aber es geht ja auch um den Besuch, der ohne Einladung erscheint. Auch hier sind solche Systeme wirksam. Der Gast muss einen gewissen Aufwand betreiben um ins Fahrzeug zu gelangen. Durch die zusätzlichen Sperranlagen wird er dabei zweifellos Geräusche machen müssen was mir die Möglichkeit gibt den neuen Gast "würzig" zu empfangen.

NewXGO am 07 Mär 2019 13:36:07

So sinvoll wie PRICK STOP ist, so ist doch auch mein Problem die Unsichtbarkeit.

Bevorzuge daher Thule Cab Lock.

Inselmann am 07 Mär 2019 13:55:37

NewXGO hat geschrieben:So sinvoll wie PRICK STOP ist, so ist doch auch mein Problem die Unsichtbarkeit.

Diese und auch HEO's sieht man aber nachts nicht wenn die Vorhaenge oder die Remis's zu sind. Ich habe auch HEO's.
Aber 100 Muecken fuer zwei selbstklebende Edelstahlblech waren mir auch zuviel. Wenn ich mal Lust habe, mache ich mir selber welche.
Muss aber vieeeel Lust dazu haben.

giraffengero am 07 Mär 2019 15:05:39

Trashy hat geschrieben:Aber ansonsten...über 100 Piepen für ein Blechprägeteil?? Bei denen Piepts doch.

Inselmann hat geschrieben:Aber 100 Muecken fuer zwei selbstklebende Edelstahlblech waren mir auch zuviel. Wenn ich mal Lust habe, mache ich mir selber welche.
Muss aber vieeeel Lust dazu haben.

also ich seh als Preis 24.90€, oder meint ihr nicht den PrickStop?

Inselmann am 07 Mär 2019 15:28:09

giraffengero hat geschrieben:
also ich seh als Preis 24.90€, oder meint ihr nicht den PrickStop?

Nein, meinte die Edelstahlbleche die AUSSEN auf die Tuer kommen.

giraffengero am 07 Mär 2019 15:32:47

sorry, mein Fehler!

Gino am 09 Mär 2019 14:39:43

Hallo,
Einfach einen Spanngurt von Tür zu Tür und es ist RUHE.
Warum so viel Geld ausgeben???
Spanngurt für 5 Euronen und alles ist Paletti.
Gruß Gino

Rico am 09 Mär 2019 17:53:13

Versteh ich das richtig? Das Blech braucht es nur auf der Fahrerseite?

Momentum am 09 Mär 2019 18:18:16

Hallo Rico,

wenn du auf der Beifahrerseite keinen Schließzylinder in der Tür hast - wie alle neueren Ducs - gibt es da nichts zu sicher mit dem Blech.

Gruß
Fred

Gast am 25 Mär 2019 15:14:27

[quote="Inselmann"][quote="NewXGO"]So sinvoll wie PRICK STOP ist, so ist doch auch mein Problem die Unsichtbarkeit.

Für mich der Nachteil der Außenschlösser : man kann sie eben nur von außen schließen u. sichern. Ich möchte aber auch, wenn ich nachts im Fahrzeug bin, einen gewissen Schutz haben, deswegen finde ich Heos oder/und Prickstop besser. Gibt noch eine andere einfache Methode: womo-tuning , Fahrer-und Beifahrertürsicherung.

Weiterhin jedenfalls : hoffentlich ohne diese Systeme jemals in Anspruch zu nehmen.
schönen Gruß
Jörg

SteelyDan am 25 Mär 2019 16:06:30

Moin,

ich hab das auch eingebaut und es war kein Problem.
Leider ist das was früher zwischen Verkleidung und Tür eine Folie war irgendso ein Schaumzeug was schon beim angucken kaputtreisst.
Dafür ist aber der verwendete Kleber vermutlich derjenige mit dem die die Kacheln an der Space Shuttle festkleben.

Gruss,
Christoph

Acki am 25 Mär 2019 16:34:58

Gino hat geschrieben:Hallo,
Einfach einen Spanngurt von Tür zu Tür und es ist RUHE.
Warum so viel Geld ausgeben???
Spanngurt für 5 Euronen und alles ist Paletti.
Gruß Gino

Hilft aber nur gegen den geräuschlose Einbruch - nach Scheibe einschlagen und Spanngurt durchschneiden ist die Tür auch offen!
Habe diese "Sicherung" auch viele Jahre angewandt - in der Zwischenzeit gäbe es auch Türverbindungen, die nicht zu durchschneiden sind --> Link ... :nixweiss:

Horus am 25 Mär 2019 19:48:09

Den Knackschrek benutze ich auch

Fahrtrainer am 25 Mär 2019 20:11:53

Die meisten Schlösser werden nicht mehr "unterstochen" sondern mit einem sogenannten "Polenschlüssel" geöffnet. Geht schnell, geräuschlos und effektiv.

--> Link

Gruß
Guido

Martymcfly30 am 19 Mai 2021 22:12:53

Hallo,

Hat jemand einen Link für einen Prick Stop Schutz bei einem Ford Transit Custom? Alle gängigen sind für Ducato und Boxer... mögen die vielleicht auch beim Transit (2016) passen?

Bergbewohner1 am 20 Mai 2021 17:36:36

Als in meinem WoMo eingebrochen wurde, haben diese A..........das Küchenfenster einfach mit Schraubendreher ? aufgehebelt.
Unser jetziges hat alle Türen-einschl. Hecktüren, zusätzlich Bewegungssensoren-Inneraum Alarm gesichert.
Abuszusatzschlösser-trotzdem bleiben die Fenster und Dachluken die größten Schachstellen.

eneRPulseGT am 20 Mai 2021 17:52:31

Bergbewohner1 hat geschrieben:..... zusätzlich Bewegungssensoren-Inneraum Alarm gesichert.

Hi,

spiele auch mit dem Gedanken, solch eine Sicherung (z.B mit Hue oder Homematic Komponenten
sowie eines eh vorhandenen Raspberry im WoMo) zu realisieren. Nur würde es mich mal
interessieren, wie Ihr das z.B Nachts macht, wenn jemand auf WC muss.
Schaltet Ihr da immer unscharf, quasi man muss stets daran denken ?

Trashy am 20 Mai 2021 18:34:03

Dafür gibt es verschiedene Meldeschleifen...

Rockerbox am 20 Mai 2021 20:04:34

Innenraumsensoren braucht eigentlich keiner, wichtig ist die Aussenhaut zu sichern. Ich will ja erstens keinen schon IM Mobil stehen haben bevor der Alarm losgeht und zweitens will ich mich auch bei scharfer Anlage nachts im Mobil bewegen können.

Und die herkömmlichen Bewegungsmelder sind sowieso die erste Quelle für Fehlalarme, Tiere, Insekten, wehende Gardinen etc.

rkopka am 21 Mai 2021 08:33:27

Martymcfly30 hat geschrieben:Hat jemand einen Link für einen Prick Stop Schutz bei einem Ford Transit Custom? Alle gängigen sind für Ducato und Boxer... mögen die vielleicht auch beim Transit (2016) passen?

Hat der den gleichen Schwachpunkt wie der Ducato ? Ansonsten selbermachen ? Ist ja nur ein starkes Stahlblech. Also Verkleidung runter und einfach schauen. So ein Blech sollte einem eine Werkstatt einfach machen können, falls kein fertiges paßt.

RK

Bergbewohner1 am 21 Mai 2021 17:55:43

Für den Innenraum sind sie wirklich nicht optimal, damit der Alarm nachts nicht losgeht gibt es nur 2 Möglichkeiten:
die sicherste ist, nachts nicht aufstehen
oder die Sensoren auf dem Armaturenbrett nach unten drehen.
Was aber echt bis jetzt das sichertste Mittel ist, sind unsere 2 Hunde.
Emma hat zwar fast keinen Zahn mehr, aber das weiß ja keiner, man sieht es nur wenn sie bellt und nachts dann das nicht mal.
Aber unsere Emma Havaneser brummelt sogar, wenn außen Jemand vorbei schleicht und da sie am Kopfende schläft, hört man das sofort.

ClausK65 am 06 Okt 2022 10:43:35

turbokurtla hat geschrieben:Servus

Hallo Kurt, bei mir hat Heosafe (Abschließbar) einen Einbruch verhindert:

Es wurde nichts durchsucht oder gestohlen, da der Dieb nicht ins Fahrzeug gekommen ist.
Das ganze muss im September 2022 zwischen Lissabon und Pamplona gewesen sein. Wann genau kann ich nicht sagen, da ich nur selten die Fahrertür benutze.

Für mich klar ein sinnvoller Schutz vor Einbrechern, die es mal schnell probieren wollen ...

Grüße
Claus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schreck auf dem Dach EURAMOBIL 810 BJ98
Robel-Mobil, Feuchtigkeit im Alkoven
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt