rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alden TV LED Fastscan

horst_1 am 10 Okt 2022 10:34:09

Hallo, habe seit Freitag obiges TV im Wohnmobil. Leider ist der Kopfhörerausgang nicht geeignet für die Externen Lautsprecher. Diese habe ich immer angeschlossen damit der Schall nicht hinten in die Gemächer meiner Frau geht. Gibt es da noch eine Möglichkeit etwas anderes an den Kopfhörerausgang anzuschließen ?
Grüße Horst, der schon gesucht hat.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 10 Okt 2022 10:41:47

Was steht dazu in der Bedienungsanleitung?

Rockerbox am 10 Okt 2022 10:44:56

Kopfhörerausgänge liefern (wie der Name schon sagt) nur Leistungen für einen Kopfhörer, externe Lautsprecher würden nur dann funktionieren, wenn sie aktiv sind, also einen eigenen Verstärker eingebaut haben. Alternative: eine Soundbar anschließen.

Anzeige vom Forum

RaGu am 10 Okt 2022 14:08:19

Eine praktikabele Lösung mit "Mehrwert" ist eine sog. Bluetooth Box.
Einige dieser kleinen und zumeist gut klingenenden Boxen haben einen sog. AUX Eingang in Form einer Stereo-Miniklinkenbuchse, identisch der üblichen Kopfhörerbuchse am TV. Es gibt auch welche mit eingebautem DAB/FM Radio, z.B. Grundig GBT Band Black.
Mit entsprechendem Kabel (3,5 mm Stereo-Miniklinke Stecker/Stecker) am TV angeschlossen, verbessert sich auch der zumeist schlechte TV Klang immens.
Des Weiteren kann eine solche Box natürlich auch als "drahtloser" (Bluetooth) Speaker für Handy und Co. dienen.
Alle diese Boxen haben Akkubetrieb (5-12 Std.) und sind via USB wieder aufladbar.
Bekannte sehr gute Marken sind u.a. JBL und Bose.
Beispiel: JBL Charge 3
Amazon Link

horst_1 am 11 Okt 2022 11:30:48

Hallo, ein Dankeschön für die Antworten. Jetzt suche ich vom Krankenbett eine Soundbar mit langen Kabeln, also USB und Klinke für den Kopfhörerausgang. So im Bereich bis 50 € !
Grüße Horst

woneRD am 24 Okt 2022 15:29:41

Hallo Horst,
solltest Du noch nichts gefunden haben, gibt es bei Amaz.. die REFLEXION SB100 Soundbar für Fernseher (40 cm, Audioanschluss, USB, 48 Watt) die sieht aus wie das Orginal von Alden.
Ich benutze sie seit 2019 und bin begeistert!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückfahrkamera Funk mit IPad IPhone
Camping First Satmex Flat vollautomatische Sat Twin Antenne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt