rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ausbau der Trinkwasserpumpe Knaus 650 MEG Vansation

Harry47 am 10 Okt 2022 11:48:00

Hallo,
Es ist bestimmt nicht schwer, eine Trinkwasserpumpe auszubauen, was sich schon mehrmals in einem Wohnwagen gemacht habe. Aber wie komme ich beim Knaus 650 MEG heran? Glaube nicht, dass das über das seitliche Inspektionsloch möglich ist? Für einen Tipp wäre ich dankbar.
Harry

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Okt 2022 11:54:42

Harry47 hat geschrieben:Hallo,
Es ist bestimmt nicht schwer, eine Trinkwasserpumpe auszubauen, was sich schon mehrmals in einem Wohnwagen gemacht habe. Aber wie komme ich beim Knaus 650 MEG heran? Glaube nicht, dass das über das seitliche Inspektionsloch möglich ist? Für einen Tipp wäre ich dankbar.
Harry

Hallo Harry,

bei meinem Knaus Van TI 650 MEG wird die Pumpe über den seitlichen roten Inspektionsdeckel getauscht.
Hierzu klemmst du oben, außerhalb des Tanks die elektrische Leitung zur Pumpe am Klemmenblock ab. Danach greifst du durch die Inspektionsöffnung die Pumpe, biegst sie vorsichtig samt Steigrohr etwas zu dir und ziehst die Pumpe nach unten vom Steigrohr ab. Dann nimmst du die elektrische Leitung und ziehst sie ebenfalls in den Tank hinein.
Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.

Gast am 10 Okt 2022 15:47:26

Weiss in dem Zusammenhang vielleicht jemand was es sein kann, wenn bei meinem neuen Van ti 650 Meg, wenn der Tank ganz leer ist die Pumpe nicht mehr selbstständig Wasser zieht. Wenn der Tank ganz abgelassen wurde, oder die Pumpe einmal Luft gezogen hat, kommt sie nicht mehr von alleine dazu, wieder Wasserdruck aufzubauen. Ich muss dann immer mindestens 30 mal während die Pumpe läuft, innen am Schlauch mit der Hand pumpbewegungen machen, bis sie auf einmal wieder Wasser zieht.

Anzeige vom Forum

RaGu am 10 Okt 2022 19:17:11

Ist bei meinem Vansation anfangs (2x) ebenso der Fall gewesen, allerdings reichte es bei mir, den Wasserschlauch in der Dinette 3-4 mal zu drücken (bei laufendem Wasserhahn).

Harry47 am 11 Okt 2022 11:41:44

Hallo Holger,
vielen Dank für den Tipp. Ich dachte man kann die Tauchpumpe ganz einfach etwas anheben und darunter ein Gefäß mit Frostschutzmittel (lebensmittelecht) zu stellen, um die Trinkwasserleitungen damit zu füllen. Das habe ich früher bei meinem Wohnwagen (Fendt) so gemacht und das ging ganz einfach. Das seitliche Inspektionsloch finde ich nicht so gut, jedenfalls habe ich da mal kurz reingegriffen und konnte da nichts weiter entdecken, aber ich werde es demnächst nochmal versuchen. Die Tauchpumpe läuft noch gut, wollte aber mal wissen, falls ich sie mal wechseln muss, wie das imWoMo funktioniert. Nochmals besten Dank für die Anleitung und ich wünsche noch schöne Sonnentage.
Harry

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bürstner Abwasser verstopft - Zugang zu Abwasserleitung
Thetford Aqua Magic Bravura high wie Verkleidung abnehmen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt