xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford Aqua Magic Bravura high wie Verkleidung abnehmen?

akany am 11 Okt 2022 08:34:00

Moin liebe Anhänger der mobilen Verwahrlosung!

In meinem WoMo ist eine Thetford Aqua Magic Bravura high über dem Schwarzwassertank installiert. Die Frage ist im Titel: wie die Plastik-Verkleidung abnehmen, damit ich die Technik dahinter pflegen und warten kann?

Sowas hier: --> Link

Alles prima, aber nun merke ich mehr und mehr, dass das Fusspedal einen immer grösseren Widerstand gibt. So als würde es kurz irgendwo "hängen" oder anstossen.
Da ich nichts forcieren möchte, denke ich mir, dass da ja vielleicht irgendwo ein Dash Silikonspray helfen könnte... komme aber an die Innereien irgendwie nicht ran.

Insbesondere geht es mir um die Verkleidung unten, um das Fusspedal herum, die ich gerne abnehmen würde, um dahinter zu sehen. Das sollten, so wie ich auf den Zeichungen der Ersatzteile sehe, kleine Clips sein die das halten... aber nun möchte ich da ungerne mit Gewalt irgendwo ziehen oder drücken und so womöglich einen Clip abbrechen.

Kann mir bitte jemand helfen, der das Teil (Nr 6 lt. Beschreibung) schon mal abgenommen hat? Wo drücken, wo ziehen?
Oder vielleicht einen Link auf ein Video, wo es gemacht wird? Ich hab schon alles abgesucht. Aber immer steht nur, dass das Teil abgenommen wird... aber nicht wie.

Vielen Dank!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 11 Okt 2022 11:56:47

akany hat geschrieben: Oder vielleicht einen Link auf ein Video, wo es gemacht wird? Ich hab schon alles abgesucht. Aber immer steht nur, dass das Teil abgenommen wird... aber nicht wie.

Offensichtlich sind es "nur" Clips .. --> Link

Notfalls würde ich mal den nächsten Händler fragen ... --> Link

akany am 11 Okt 2022 12:22:49

Lancelot hat geschrieben:...
Offensichtlich sind es "nur" Clips .. --> Link
...

Vielen Dank! Super Video, mit dem Schlüsselwort "push in" und eine Seite nach der anderen. Genau so was habe ich gesucht.
Darauf kam es mir an, ziehen oder drücken oder was. Denn nach der Zeichnung die ich verlinkt hatte, sollten es Clips sein.

Dann werde ich mich später mal mit einer Dose Silikonspray ranpirschen und schaun, ob ich da was machen kann.

Anzeige vom Forum

akany am 11 Okt 2022 13:23:35

akany hat geschrieben:... später ...

Hmmm... da is nix zum "silikonieren". Das erklärt ja vielleicht auch, warum ich keine Pflege-Videos oder Anleitungen gefunden habe. Dicht ist ja alles prima, ist eben nur dieses "Hängenbleiben" im Pedal, welches mich alarmiert...

Dann wird das wohl darauf hinauslaufen, dass ich irgendwann im Hu-Ruck Verfahren die Toilette wechseln muss. Bad, very bad... :? alles was ich finde, ist immer nur Teile wechseln, aber nicht wie wo pflegen.

Wie pflegt Ihr die, die Ihr eine Sone-Solche habt? Wait & see?

Lancelot am 11 Okt 2022 18:05:13

akany hat geschrieben: Das erklärt ja vielleicht auch, warum ich keine Pflege-Videos oder Anleitungen gefunden habe.

Da wäre ein Owners manual ... --> Link

Und nochmals : bei Dir an der Küste gibt´s doch reichlich Yachtservice, die sowas einbauen und warten .. :idea:
Mal suchen .. :)

akany am 11 Okt 2022 18:29:59

Lancelot hat geschrieben:...
Da wäre ein Owners manual ... --> Link

... :)

Oh, Danke, ich hatte alle möglichen gefunden, den nicht. Da ist ein interessanter Punkt, der genau beschreibt was ich bemerke. Danach soll da jetzt einfach ein Silikonfilm auf die "blade". Hatte ich zwar schon gemacht, aber da war natürlich immer Wasser drauf, wie es soll. Dann machen wir das jetzt mal trocken. Ergibt ja auch Sinn...

Und... die Yachtservices heb ich mir auf für's Boot... schliesslich ist das WoMo ja nur da, weil ich (damals) keinen Liegeplatz bekommen hatte. Aber wenn, aber dann... :ja: :lach:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ausbau der Trinkwasserpumpe Knaus 650 MEG Vansation
Floe Entwässerung und Druckpumpe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt