aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Floe Entwässerung und Druckpumpe

Grillolli am 13 Okt 2022 11:39:09

Moin,
ich hab mir grad mal das Floe Entwässerungssystem angeschaut (und einige Videos dazu .. Benutzung, Einbau,...).
Aber eine Frage stell ich mir: Wie kann ich es bei einer Druckpumpe einbauen? Hinter der Druckpumpe? Oder geht vor - also gleich hinterm Tank wie bei einer Tauchpumpe?
Vielleicht hat jemand das System auch mit Druckpumpe verbaut und kann mal Tipps geben.

Und ja: ich weiß, man kann das auch selber bauen, Luftballons benutzen usw. ... :wink:

Gruß Olli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marsu123 am 13 Okt 2022 12:03:50

Moin,
mit Ventil zum Tank, dann vor der Druckpumpe :

Grüße Ralf.

Grillolli am 13 Okt 2022 12:51:44

Marsu123 hat geschrieben:Moin,
mit Ventil zum Tank, dann vor der Druckpumpe

Grüße Ralf.

Danke Ralf. Alles klar

Anzeige vom Forum

rhino65 am 13 Okt 2022 14:45:40

Funktioniert super - bei mir jedes Mal noch ca 1.2 Liter Wasser im Systenm, das so ausgeblasen wird.

Grillolli am 13 Okt 2022 15:14:33

rhino65 hat geschrieben:Funktioniert super - bei mir jedes Mal noch ca 1.2 Liter Wasser im Systenm, das so ausgeblasen wird.

Ja, find es auch überzeugend. Hatte auch schon mal ein Frostschaden daher lohnt sich die Investition absolut.

Gruß Olli

martin2302 am 13 Okt 2022 16:16:15

Komischer Gedanke:
Spricht was dagegen, sofern kein Rückschlagventil eingebaut ist, gleich 1Bar auf den Frischwassertank zu geben?

palstek am 13 Okt 2022 18:11:34

martin2302 hat geschrieben:Spricht was dagegen, sofern kein Rückschlagventil eingebaut ist, gleich 1Bar auf den Frischwassertank zu geben?

Ja: Die Entlüftungsöffnung des Frischwassertanks.

Haless am 13 Okt 2022 18:48:19

martin2302 hat geschrieben:Komischer Gedanke:
Spricht was dagegen, sofern kein Rückschlagventil eingebaut ist, gleich 1Bar auf den Frischwassertank zu geben?

Ob der Tank das verträgt, wenn er mit 1 bar befüllt wird?
Ich würde mir das nicht trauen...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford Aqua Magic Bravura high wie Verkleidung abnehmen?
Schieberdichtung für DOMETIC 4110 Kassette
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt