xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrung Günstiger Raildrucksensor Duc 244 Bj 2004, 2 8 JTD

leo247 am 11 Okt 2022 09:51:52

Moin,

ich plane nun den berühmten Tausch des Raildrucksensors in meinem Ducato 244 Bj 2004, 2.8 JTD.
Dabei habe ich gesehen, dass es zu dem Bosch-Sensor (100,00 Euro) eine günstige Alternative für 30,00 Euro gibt. Hat damit jemand Erfahrung oder sollte ich lieber direkt den von Bosch nehmen?

Es handelt sich um diesen Sensor:

Link zum eBay Artikel

Vielen Dank für eure Meinung und viele Grüße
Leo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WoMoNK19 am 11 Okt 2022 09:56:41

Hallo Leo,

grundsätzlich steckt man ja nie drin, wenn man was kauft.
Kann gut gehen, muss aber nicht.

Ich würde auf das Teil aus GB verzichten und mir lieber das Bosch Teil kaufen.
Die 100,- Euro wären es mir wert, mit einem besseren Gefühl zu fahren.

Aber jeder ist seines Glückes Schmied und Geiz ist ja immer noch geil.

WoMo NK 19

DieselMitch am 11 Okt 2022 11:36:15

leo247 hat geschrieben:Dabei habe ich gesehen, dass es zu dem Bosch-Sensor (100,00 Euro) eine günstige Alternative für 30,00 Euro gibt.

Kommt da nicht noch Zoll UND Einfuhrumsatzsteuer drauf?? :eek:

Ich meine nur, von wegen "günstig" ... :roll:

Anzeige vom Forum

leo247 am 13 Okt 2022 09:57:06

Moin,

vielen Dank für eure Meinungen. Ich schließe mich da ganz an, selbst wenn es nur für das bessere Gefühl ist, lohnt es sich. Sensor ist schon bestellt und ich baue ihn morgen ein, sofern mein Werkzeug das hergibt, es scheint ja ein recht großer Steckschlüssel bzw. tiefe Nuss benötigt zu werden....

Viele Grüße
Leo

oliver2 am 13 Okt 2022 13:31:51

Hi,
ich habe den bei mir auch im 2.8er jtd erst vorletzte Woche getauscht und hatte mir die gleiche Frage gestellt, "billig" oder Bosch .....

Habe dann einen gebrauchten Bosch-Sensor gekauft :)

Ich hätte nicht gedacht, dass das soviel Fahrkomfort und wirklich einen geringeren Verbrauch bringt. Der fünfte Gang läst sich jetzt richtig benutzen 4,5 to !! :mrgreen:
Viel Spaß und du brauchst eine 27 Rohrsteckschlüssel oder eine wirklich lange Nuß.

Grüße Oliver

leo247 am 17 Okt 2022 12:32:48

Moin,

Einbau des Sensors erfolgte am Wochenende, ausführlicher Langstreckentest dann in zwei Wochen. Ich bin gespannt.

Nochmals vielen Dank und viele Grüße
Leo

andre01731 am 04 Jan 2023 22:17:55

und gibts Erfahrungswerte ?
Wie fährt sich das Mobil jetzt und wie sieht es mit dem Verbrauch aus ?

Grüße

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Citroen Jumper 2015 Zentralverriegelung streikt Elektrik
Gebläse Peugeot Boxer 2015 läuft nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt