xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tempomat Fiat Ducato 244 BJ 2005 mit Fehler

Lutterlitze am 13 Okt 2022 16:38:14

Hallo zusammen,
bis vor kurzem funktionierte mein nachgerüsteter Tempomat tadellos. Seit gestern nun folgendes Phänomen:

Nach dem Kaltstart brennt sowohl das gelbe Licht am Hebel, als auch das grüne Licht im Armaturenbrett, der Tempomat funktioniert tadellos.
Brems ich nun einmalig, geht der Tempomat aus, und lässt sich nicht wieder aktivieren. Erst nach einer gewissen Zeit ohne Zündung geht es wieder, bis......

Hat jemand eine Idee für mich? Es ist ein Fiat Ducato 244 Bj. 2005.

Danke für eure Tipps.

Christoph

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hannus am 13 Okt 2022 20:11:42

Klingt so als wenn dein Bremspedalschalter Kontaktprobleme hat.
Kannst du die Fehler auslesen?

Lutterlitze am 13 Okt 2022 20:32:03

Kann ich leider nicht.
Gibt es eine Alternative zum testen?

Anzeige vom Forum

Hannus am 14 Okt 2022 10:01:27

Nimm mal eine Zange und zieh den Stößel vom Bremspedalschalter ganz raus. Er stellt sich dann selber wieder neu ein. Oder den Schalter wechseln. Ist natürlich nur ein blindes Suchen.

Lutterlitze am 14 Okt 2022 14:08:44

So ich habe eine Menge über mein Fahrzeug gelernt. Nachdem ich die gesamte Elektrik unter dem Lenkrad kennengelernt und alle Stromdiebe (wohl schon von Fiat/Bürstner verbaut) verstanden hatte, konnte ich dort keinen Fehler feststellen. Nun ging es zum Bremslichtschalter, auch der machte keinen schlechten Eindruck, aber ich hatte nicht nur keinen Tempomat mehr, sondern die Bremslichter gingen auch nicht (viel schlimmer!!!).
Nun checkte ich die Sicherungen, tatsächlich, die war defekt. Eine neue eingesetzt und alles geht wieder. Manchmal ist der Fehler doch recht einfach. Bleibt nur die Frage, warum die Sicherung geschmolzen ist. Ich werde es beobachten. Danke für die Hilfe.
Gruß Christoph

RaPe am 16 Okt 2022 12:44:19

Darf ich fragen, welche Sicherung das ist?

Lutterlitze am 16 Okt 2022 18:01:53

Ja, na klar. Es war/ist die von den Bremslichtern. Nr. 27 meine ich. Unten links im Armaturenbrett.

RaPe am 16 Okt 2022 20:39:57

Danke schön.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Antenne beim fiat Ducato Baujahr 2010 130 Multijet
Geräusch im Stand
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt