aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was kann DVB T2 im Wohnmobil

Linse71 am 15 Okt 2022 14:22:06

Hallo Forum,
wir haben nach langer Suche unser Womo gefunden.Es ist eine DVB T Antenne auf dem Dach verbaut und auch verkabelt inklusive Verstärkter.Ich habe mich in die Thematik ein bisschen ein gelesen hoffe aber von euren Erfahrungen bzgl. Fernseher, Anbieter usw. zu lernen.
Gruß
Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 15 Okt 2022 14:54:05

DVBT ist (für uns) nur die Not-Not-Reservelösung .. :roll:
lieber schau ich mir dann eine eigene Aufnahme oder eine Konserve auf DVD an !

Mit einer SAT guckst Du, was Du gern sehen willst,
mit DVBT guckst Du, was an dem Standort grade angeboten wird (nix bis 2 - 5 Sender)

Zum Thema haben wir hier auch schon mal Erfahrungen ausgetauscht : --> Link

fulli1 am 15 Okt 2022 14:54:58

Moin Frank,
erwarte da keine Wunderdinge. Du empfängst halt die öffentlich-rechtlichen Sender, es sei denn, du bezahlst extra für die privaten.
DVB-T2 ist auch nicht überall in Deutschland empfangbar, im Ausland gar nicht.
Ich benutze es im 'Notfall' (kein Sat unter Bäumen o.ä.), mit einer Billigantenne (--> Link
Fachmann bin ich aber auch nicht.
Gruß
Volker

Anzeige vom Forum

huohler am 15 Okt 2022 14:58:56

Ich könnte ja mit den öffentlich rechtlichen leben, wenn man nicht an jedem Standort wieder einen neuen Sendersuchlauf machen müsste. Das nervt ziemlich, insbesondere wenn man täglich den Standort wechselt. Da wir auch viel im Ausland sind haben wir eine SAT-Anlage auf dem Dach.

Hubert

Linse71 am 15 Okt 2022 15:26:15

Danke Volker,
habe mir den Tread durchgelesen mir geht es eigentlich nur darum ob es,sich lohnt. Gedacht ist Smart TV und Lte Router aber wenn die Antenne schon einmal verbaut ist. Gibt es,denn einen guten Anbieter für Private. Ich habe mal bei Freenet geschaut aber da sind auf der Landkarte viele dunkle Bereiche.
Gruß
Frank

Jjoerg am 15 Okt 2022 15:59:46

Hallo Frank, du solltest erst einmal prüfen ob die Antenne für DVBT 2 geeignet ist.
Ich meine mich zu erinnern, dass das nicht unbedingt der Fall ist.
Lg Jörg

fulli1 am 15 Okt 2022 16:24:01

Moin Frank,
diese Seite kennst du ja sicher: --> Link
Da ich auch Sat auf dem Dach habe, brauche ich das nicht, aber vielleicht reicht erst mal ein Probe-Abo?
Gruß
Volker

Pechvogel am 15 Okt 2022 17:07:14

Jjoerg hat geschrieben:…du solltest erst einmal prüfen ob die Antenne für DVBT 2 geeignet ist…

Das Thema zwischen DVB-T1 und -T2 sind / waren die Receiver / Fernseher. Den Antennen war das relativ egal.
Ist die Antenne eine aktive dann achte darauf dass der TV auch die Spannung für die Antenne bereitstellen kann. Separat einspeisen geht zwar auch, aber der Aufwand im Verhältnis zu eh schon eingeschränkten Empfangsmöglichkeiten…

Ich habe DVB-T2 am / im Womo.
Empfang so „la la“! Gerade wenn‘s ländlich ist.
In Ballungsgebieten relativ gut, wenn keine abschattenden Gebäude um das Womo sind, aber wer will schon dauernd in Ballungsgebieten…
Irgendwann haben wir dann angefangen zu streamen…

Grüße
Dirk

hampshire am 15 Okt 2022 18:20:43

DVB T2 im Womo ist für Menschen OK, die im TV gucken was es landestypisch gerade so gibt und sich nicht ärgern, wenn es keinen Empfang gibt. Reicht für mich um hier und da mal Fußball einzuschalten. Menschen, für die TV eine Rolle im Leben spielt rate ich eher zu SAT oder IP-TV.

Linse71 am 15 Okt 2022 19:15:00

Dank euch habe ich jetzt genug Aufhänger um mich jetzt mit dem Thema zu beschäftigen.

rkopka am 15 Okt 2022 23:11:54

Im Ausland ist es häufig verschlüsselt, nützt dann also nichts (für den normalen Urlauber).

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schaden an Satellitenschüssel durch offenes Dachfenster
Dash-Cam für Ducato im Euramobil Alkoven
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt