Hallo,
Kann mir jemand sagen wo die Steuerplatine bei diesem Kühlschrank sitzt und ob ich an diese rankomme, ohne den Kühlschrank ausbauen zu müssen?
Danke
Christoph
|
Hallo, Kann mir jemand sagen wo die Steuerplatine bei diesem Kühlschrank sitzt und ob ich an diese rankomme, ohne den Kühlschrank ausbauen zu müssen? Danke Christoph Ich denke dafür muß du ihn ausbauen Danke für die Vermutung, aber eine wissende Antwort wäre hilfreicher. Die Angabe, wo die Platine sitzt, wäre auch gut. Das geht nicht ohne Ausbau. Die Steuereinheiten sind oben auf dem KS montiert. Moin, sind oben auf dem Kühlschrank montiert, hier mal ein Foto von meinem alten Küli. Gruß Johnmax ![]() ![]() Moin Johnmax, danke für deine Antwort und das Bild. Gegen welchen Kühlschrank hast Du das gute Stück denn getauscht? Sind die Einabumaße des neuen die gleichen? Woran ist Dein alter Küli denn kaputt gegangen? Danke Christoph Was funktioniert denn nicht an dem Kühlschrank? Habe den Gleichen.... Ers startet nicht mir Gas, d.h. er zündet nicht. Habe den Trafo schon getauscht. Nun habe ich die Steuerplatine im Verdacht. Hallo! Wir haben den kleinen Bruder aus der 7er Serie, also ohne extra Gefrierfach, bau doch mal die obere Blende ab (Knöpfe rausziehen, dann schrauben), ggf. kommt man auch "chirurgisch" an die Platine. Wir haben mal den Kühli / also die Platine von manuell auf automatische Energiewahl umgebaut, und das ging durch den Schlitz oben. ![]() .. ich habe mit nochmal die Restteile, bzw. die alte Platine angeschaut: Die äussere Blende ist mit 4 Schrauben unter den Drehreglern befestigt. Der "Platinenkasten" dann mit 2 Schrauben ganz aussen. Dann kannst Du beten dass die Kabel lange genug sind, dann kannst Du den Kasten rausziehen. Der Kasten in dem die Platine sitzt ist dann in sich von OBEN 3 x geschraubt. Vielen Dank, das hilft sehr. Ich muss ich erstmal nur messen, ob Versorgungsspannung zum Zündautomaten geht, um den Fehler einzugrenzen. Unten kommt nix an. Melde mich. Es könnte auch das Magnetventil defekt sein, das ist zuständig für den Gaseinlass. Hatte das Problem auch mal. Es war die Verkabelung an der Rückseite hinten dem unteren Lüftungsgitter. Zum Teil korrodiert. Einmal alles Kabel und Stecker abgezogen, gereinigt, mit Kontaktspray bearbeitet und wieder zusammen gesteckt... Seitdem keine Probleme mehr... Mein Kühlschrank läuft nun auch wieder. Hatte unten in der Klappe schon alles gereinigt und gesprayt, kein Erfolg. Habe dann die Frontblende abgeschraubt und die Platine rausgeholt, so weit es ging, man sieht sie, aber bekommt sie leider auf Grund der Kabellängen nicht heraus. Anscheinend hat aber das ruckeln gereicht, er springt wieder an und kühlt. Danke für alle Tipps. Den Fehler hatte ich an meinem 7655L aes,bei mir war es der Energiewahlschalter auf der Steuerplatine der ist auseinandergefallen Plastiküberalterung. Habe mir bei Conrad Elektronik einen neuen bestellt, mit 15watt lötkolben, entlötpumpe vorsichtig ausgelotet neuen rein wie neu. Hallo kontrolliere mal den weissen Stecker (mit Pfeil) Der hat bei mir auch schon zu ausfällen geführt.wegen Korrosion. ![]() Rudi Im letzten Urlaub den Stecker am Gassicherheitsventil unteres belüftungsgitter links ankommende Gasleitung unter der Isolierung längs gebrochen. Dazu am 8-poligen Stecker Zündgerät Kontakte ausgeleiert. Am Zündgerät alles verlötet, mit Schrumpfschlauch isoliert seitdem keine Probleme mehr |
Anzeige
|