Ich habe das festgestellt im 230 volt modus.
auf gas die funktion zu prüfen, habe ich ganz vergessen und mich gleich ans ausbauen des gerätes gemacht. das darum, weil ich an diversen stellen im internet gelesen habe, dass ein auf den kopf stellen des kühlis und auf die leitungen klopfen, das problem evtl. lösen könnte.
nachdem ich ihn "schnell :twisted: " ausgebaut und über nacht auf den kopf gestellt hatte, schloss ich ihn am morgen auf der aussenseite der kühlgitteröffnungen an 12 volt und 230 volt an. das gas habe ich nicht angeschlossen. auf 230 volt eingeschaltet und eine, zwei und mehrere stunden gewartet, leider ohne den erhofften erfolg.
dort wo die rote linie ist, wurde es heiss
das mit dem kühli drehen habe ich in den letzten tagen einige male gemacht. ich hoffe nun, dass der kühli mir das nicht übel nimmt und gar nie mehr kühlen will :-x
kühlschrankwählschalter auf 230 volt ohne motor laufenlassen
dann die spannung am 230 volt anschluss gemessen => :gut:
dann am 12 volt anschluss => minus 0,8 volt :eek:
motor läuft, landstrom weg
spannung am 12 volt anschluss => 12,2 volt
motor aus, landstrom weg
spannung am 12 volt anschluss => 0,0 volt
vermutlich habe ich den kühli nicht um sonst ausgebaut. befürchte dass ich mir einen neuen besorgen muss :twisted:
winterliche grüsse aus der schweiz
gemedo
ps. schreibe nicht aus unhöflichkeit alles klein, es geht mir einfach schneller, da ich im zweifingersystem schreibe (adlersystem)