rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Transportvorrichtung für zwei E-Scooter

HaMo19 am 17 Okt 2022 10:53:49

Nachdem wir uns zwei Scooter zugelegt haben um in der Nähe von unserem Standort zu agieren stellte sich natürlich die Transportfrage. Die beiden ersten Touren habe ich sie lediglich mit Decken gegen Kratzer gesichert und mit Gurten verzurrt. Irgendwie haben sie sich aber immer noch ein wenig bewegt und befanden sich nach etlichen Kilometern nicht mehr in der ursprünglichen Position.
Jetzt habe ich mir aus einer 10mm Pappelsperrholzplatte eine Transportmöglichkeit gezimmert, auf der die beiden Scooter fixiert werden. Ich möchte das lediglich als Anregung zeigen. Die Kiste ist sehr leicht und erfüllt genau den Zweck der angestrebt wurde.

Die Scooter werden lediglich auf die Vorrichtung gestellt und mit dem Klemmbrett durch die beiden Flügelmuttern fixiert.

Hier mal ein Bild mit nur einem Scooter. Die Scooter sind ringsum "eingerahmt" und können somit nicht verrutschen.

Ohne Scooter sieht man noch ein paar Hilfslinien. Die angesetzten Aussparungen halten die Lenker in Position.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 17 Okt 2022 11:06:43

Eine sehr coole Lösung .. :gut:

JackSchmidt am 17 Okt 2022 11:09:09

Hallo Michael,

eine praktische Lösung. Wie hast Du die Halterung am Boden befestigt?

Danke fürs zeigen. Dafür von mir ein Plus.

Anzeige vom Forum

JackSchmidt am 17 Okt 2022 11:10:52

UPS, da ist Wolfgang in den Klick gerutscht. Plus kommt dann später ;-)

HaMo19 am 17 Okt 2022 11:13:42

JackSchmidt hat geschrieben:Hallo Michael,

eine praktische Lösung. Wie hast Du die Halterung am Boden befestigt?

Danke fürs zeigen. Dafür von mir ein Plus.

Die "Kiste" steht ja auf der Antirutschmatte. Bisher hat sie sich beim Fahren noch nicht von der Stelle bewegt. Der Schwerpunkt ist durch die abgeklappten Lenker ja sehr tief. Wenn es nötig wird, werde ich den Gurt, der den Tisch hält auch mit der Transportvorrichtung verbinden. Mal sehen....

topolino666 am 17 Okt 2022 12:30:43

Danke fürs Zeigen => als kleinen Dank hätte ich hier noch einen (feinen und radierbaren) Bleistift rumliegen, sollte mal Bedarf sein. :eek:

:stumm:

:versteck:

Grillolli am 17 Okt 2022 12:37:22

Sehr gute Lösung. :top:
So was in der Art schwebt mir auch vor für 1 Scooter. Ich werd die Kiste dann wohl an den Eckzurrleisten verspannen

Gruß Olli

duca250 am 17 Okt 2022 17:14:18

:top: :top: :top:
Dafür eine positive Bewertung von mir. Ich habe eine ähnliche Fixierung, allerdings nur für einen Roller:

Grüße
der Duc

HaMo19 am 17 Okt 2022 17:38:39

duca250 hat geschrieben::top: :top: :top:
Dafür eine positive Bewertung von mir. Ich habe eine ähnliche Fixierung, allerdings nur für einen Roller:

Grüße
der Duc

sieht aber edel aus. :top:

Danke fürs zeigen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Winterräder und Ketten nicht zu bekommen
Wohnmobil wiegen in Berlin
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt