aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil wiegen in Berlin

Jens84 am 11 Feb 2021 11:47:57

Hallo liebe Wohnmobilfreunde,

wir haben unser Wohnmobil seid Ende 2020 und haben jetzt die ersten Austattungen vorgenommen und auch mal Probehalber alles eingepackt. Fahrräder und sonstiges im Heck verstaut und auch komplett innen eingeräumt. Jetzt würde uns interessieren, ob wir auch wirklich das Limit 3,5t und die jeweilige Achslast einhalten.

Deswegen meine Frage: Wo habt Ihr in Berlin und Umkreis eine Wiegung vorgenommen? Landhandel gibt es ja so nicht in der Stadt und öffentliche Waagen habe ich nicht gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
Jens

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jjoerg am 11 Feb 2021 11:56:10

Hallo Jens,
kommt natürlich darauf an wo Du in Berlin bist.
Ich komm aus dem Nordosten und bin in die Marzahner Str. 35 zu ALBA (Alt-Hohenschönhausen) gefahren und habe freundlich gefragt. Ansonsten gibt es in der Gehringstr. einen Schrotthandel, da ist aber immer viel los und kostet auch was, wobei mir das egal wäre.
Lg Jörg

BadHunter am 11 Feb 2021 11:58:03

Gibt es vielleicht in der Nähe einen Bauhof oder Recyclinghof? Die gibt es in Städten ja auch häufig, da kann man sicher auch mal nett anfragen.

Anzeige vom Forum

Ruedi1952 am 11 Feb 2021 12:01:53

Meine Berliner Zeit ist zwar schon ewig her aber es gibt bei euch Private Entsorgungsbetriebe und die haben Waagen. Normalerweise machen die es gegen ein Trinkgeld.
--> Link
Die haben z. B. eine Waage

thomas56 am 11 Feb 2021 12:03:16

die neueren Bremsprüfstände in LKW-Werkstätten haben Waagen eingebaut, da hat man auch gleich die Achslasten.

Jjoerg am 11 Feb 2021 12:07:42

Ruedi1952 hat geschrieben:Meine Berliner Zeit ist zwar schon ewig her aber es gibt bei euch Private Entsorgungsbetriebe und die haben Waagen. Normalerweise machen die es gegen ein Trinkgeld.
--> Link
Die haben z. B. eine Waage

In Berlin oder in Schöneiche?

Jens84 am 11 Feb 2021 12:18:27

Hallo,

vielen Dank für eure schnellen und interessanten Rückmeldungen.
Da schaue ich mal was passt. - Vllt probier ich ALBA und auch Gehringstr. ist nicht Meilenweit weg.
Bei BSR war ich mal wegen Sperrmüll, hatte da aber keine Waage gesehen gehabt.
LKW Werkstatt klingt auch gut, mal sehen ob da eine bei mir in der Gegend ist.

Viele Grüße
Jens

barnet am 11 Feb 2021 12:27:29

Moin,
BSR Gradestr. nicht beim Recyclinghof sondern davor wo die Müllwagen rauffahren. Kostet 5€

womifahrer am 11 Feb 2021 18:46:40

barnet hat geschrieben:Moin,
BSR Gradestr. nicht beim Recyclinghof sondern davor wo die Müllwagen rauffahren. Kostet 5€

Hallo,ja und hier bekommst du sogar noch einen Ausdruck dazu,war jedenfalls in meiner Berliner Zeit so.

ulysser am 11 Feb 2021 18:48:51

Im Norden von Berlin in Buchholz bzw. Schönerlinde .
Schönerlinderstr. Betonwerk. 5€ in die Kaffeekasse, oder mit Rechnung und Stempel 12,€ !

Springer12 am 11 Feb 2021 20:33:12

Hallo Jens84

wo in Berlin wohnst Du im Süden kann ich Dir 2 Stellen nennen

framov am 12 Feb 2021 11:27:55

Also ich habe bei unserem Wertstoffhof einen Sack Siedlungsabfälle mit dem Wohnmobil abgeliefert und da wurde ich gewogen. Den Abfall musste ich bezahlen (klar) , das Wiegen ein schöner Nebeneffekt.
Beim Rausfahren kam noch der Chef und meinte, na hast wohl mal das Wohnmobil wiegen lassen? Nicht böse oder vorwurfsvoll. Scheint also üblich zu sein. :razz:
Und nen Ausdruck kriegt man noch dazu.

ulysser am 12 Feb 2021 16:12:29

Hallo Jens , schreibe doch einfach wo im Süden diese Stellen sind, kannst ja
vielleicht anderen damit auch helfen !

Jens84 am 12 Feb 2021 17:53:04

Hi zusammen,

vielen Dank für die wertvollen Tipps Werde ich mir Anfang nächster Woche mal eine Anlaufstelle aussuchen. Wir wohnen Lichtenberg und somit sind hier einige Vorschläge ortstechnisch sehr passend.

Viele Grüße
Jens

taps am 12 Feb 2021 18:49:06

Hallo Jens,
wohne auch in Lichtenberg, der Tipp von Barnet passt.
A 113 Ausfahrt Späthstraße Gradestraße, dann noch ca. 2km in westlicher Richtung.
Wenn Du sagst, Du brauchst keinen Wiegeschein, geht's auch mal kostenlos.
Letztes Mal brauchte ich die Achslasten wegen neuer Reifen, da hat er mir gleich zweimal 5€ abgeknöpft:-(
Gruß
Andreas

taps am 12 Feb 2021 18:51:20

framov hat geschrieben:Also ich habe bei unserem Wertstoffhof einen Sack Siedlungsabfälle mit dem Wohnmobil abgeliefert und da wurde ich gewogen.

Schön für Dich, nutzloser Beitrag für Berliner.
Aber Dankeschön, falls ich mal in Friedrichroda bin, lass ich mich wiegen.
:lol:

rapha123 am 26 Mai 2022 22:00:15

Schau mal hier. Bei der BSR geht das...--> Link Lieben Gruss, Raphael

TheoB am 24 Okt 2022 12:39:34

Bei Alba in Reinickendorf, Montanstraße kann auch gewogen werden. Allerdings machen die nur Gesamtwiegungen, keine Achswiegung.

Gruß Theo

Elgeba am 24 Okt 2022 18:51:23

Fahr zum nächsten Wertstoffhof,da wird auch Achsweise gewogen.

Gruß Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Transportvorrichtung für zwei E-Scooter
Ahorn Wohnmobile Erfahrungsaustausch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt