xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abwassertank - Füllstandanzeige (nebenbei Info Dachhaube)

Flexi am 09 Jun 2007 10:09:05

mahlzeit gemeinde!

nachdem sich jetzt ein experte mein bedienpaneel zur brust genommen hat, funktioniert das wieder super!
-> paneel hat bei der bedienung keine masse bekommen. blaue kabel getrennt und ne seperate masse gelegt - funzt wieder super (soviel nur nebenbei zur info).

batterieanzeige (1 + 2 ) und frischwasseranzeige geht gut. nur die anzeige vom abwassertank steht immer auf halb voll - egal wieviel drin ist.
hab bis zum überlauf gefüllt - zeigt nur halb voll an - ebenso wenn er leer ist.

habe schon diverse spülungen gemacht - tankreiniger und kukident - hat aber nix geholfen.

jetzt werd ich mich mal drunterlegen müssen und den grossen runden deckel aufschrauben.

sehe ich die kontakte, die das füllstandssignal weitergeben - wie sehen die aus?
mit was reinige ich die kontakte am besten?
oder ist da ein anderes system drin - keine ahnung - vielleicht ein schwimmer oder so???????:oops:

vielleicht hat jemnd, der das selbe modell fährt das schon mal gemacht und kann mir sagen wo die kontakte sind (fahrtrichtung links - oder so) .

danke schon mal für euere antworten!

Flexi

Info Dachhaube MPK

nur mal so nebenbei....
beim letzten regen hat ich fliessend wasser von der dachhaube. zum glück tropfte es nur ins duschbecken! :D

hab mal die haube runtergenommen - die kunststoffnieten mit denen die griffe innen befestigt sind, hatten sich irgendwie aufgelöst. die waren wie ein stück keks und sind einfach zerbröselt.
hab löcher durchgebohrt, schrauben mit grossem kopf durch und angeschraubt (4 stück pro haube) - ordentlich abgedichtet (auch oben die köpfe). nun ist wieder dicht.
zur sicherheit die beiden anderen hauben auch mal abgenommen - das gleiche spiel!!!
auch hier hielten die kunststoffniete nur noch leidlich. waren ebnefalls zu keks geworden.
also die auch neu gemacht!

nur mal so nebenbei - schaut mal zur sicherheit nach wie es bei euch ausschaut! in der nasszelle war es noch zu ertargen - bitter nur wenn es die ganze nacht im alkoven auf die bettdecke tropft!
früh hat man dann sicher schwimmhäute zwischen den fingern! :roll:

mit trockenen grüssen!

Flexi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

berni01 am 09 Jun 2007 15:55:21

Hallo flexi,

zum Abwassertank:

es gibt verschiedene Meßmethoden. Bei mir sind die Kontakte von innen an die Tankseitenwand geschraubt und außen gehen die Kabel zur Anzeige. Dann gibts noch Metallstäbe, die von oben in den Tank eingeführt werden. Kann nur empfehlen, mal den Tank zu öffnen und reinzuleuchten.

Bergbewohner1 am 09 Jun 2007 18:10:09

Bei meinem WoMo funzt der auch, habe Deckelrunter, alles sauber Metallstäbe i.O. trotzdem halb voll.
1 Tag später ohne Fahrbewegung nur noch viertel voll, jetz wieder Leer.
Wenn im Waschbecken Wasser steht, ist der Abwassertank voll oder
:?:

Anzeige vom Forum

Flexi am 09 Jun 2007 18:16:52

Waldtroll hat geschrieben:
Wenn im Waschbecken Wasser steht, ist der Abwassertank voll oder
:?:

ne - wenn unten die mühle am rauschenden bach klappert.

also bei mir ist der überlauf offen. wenn der abwassertank voll ist, läuft es in fahrtrichtung links oben raus.
hab ich auch erst bei der letzten kukidentspülung festgestellt.

Flexi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wassertanks
Nachträglicher Einbau eines Wassertanks
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt