rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford Duplex Ofen Carado I447 2021

xmix am 18 Okt 2022 15:26:10

Moin liebe Foris,

bei meinem Backofen gibt es an der Rückwand einen Brenner und oben, diese kann ich nur "entweder oder" benutzen.
Der hintere funktioniert supi zum Kuchenbacken und Co, der obere ist super um den Käse auf dem Auflauf cross zu machen.

Der obere geht aber nur bei offener Backofentür, kurz vorm Schließen gibt es einen Widerstand im Scharnier, wird dieser überwunden geht er aus. Das hat allerdings zur Folge das die Wärme durch die offene Tür nach oben gerät und die Unterkante der Küchenarbeitsplatte inkl. Lichtleiste mitbeheizt. Der Diffusor ist schon abgefallen und leicht verschmolzen.

Frage: ist das bei euch Ofenbesitzern auch so? Konnte in der Bedienungsanleitung dazu nichts finden..

Auf der Thetford Seite finde ich auch keinen Hinweis darauf.

VG von Matthias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

UweHD am 18 Okt 2022 19:44:36

Der obere Brenner ist wohl das Pendant zum Grill im Elektro-Backofen, da macht das mit der offenen Tür schon Sinn.
Könnte man da irgendwie ein Hitzeschutzblech einklemmen, wenn man den Grill benutzt? Ich kenne den Ofen leider nicht....

Mobiviper am 18 Okt 2022 20:25:57

Ja, das ist so normal. Schau mal in der Anleitung auf Seite 9, da steht bei uns: Die Grilltür muss bei Entzünden und Verwendung des Grills offen bleiben.

Hatte mich anfangs auch gewundert.

Anzeige vom Forum

xmix am 18 Okt 2022 20:51:06

danke für die Infos.. dannn werde ich wohl mahl ein Hitzeschutzblech installieren...

huskimarc am 18 Okt 2022 21:29:46

Man könnte in das Loch ein Bleistift oder ähnliches rein stecken (rechts) dann sollte er auch anbleiben wenn man die Türe zu macht

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alde 3010 Umwälzpumpe wechseln
Backen mit Gas oder Elektrisch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt