Wohnmobilpark
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Von Schneverdingen wohin zum große Schiffe gucken

VolkerT am 21 Okt 2022 17:00:46

Hallo,

meine Frau und ich werden übernächste Woche nach Schneverdingen in Niedersachsen mit dem Womo fahren. Wir haben dort einen Termin.
Meine Frau meinte, wenn wir schon so weit oben im Norden sind, können wir es doch damit verbinden irgendwo zwei Tage zu stehen um "große" Schiffe zu schauen.
Habt ihr einen Tipp für uns wohin wir fahren sollten. Bitte nicht zu weit in den Norden, da wir nach 2 Tagen wieder Richtung Süden müssen und nur einen Tag für die Rückfahrt eingeplant haben.

Danke im Voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andreasnagel am 21 Okt 2022 17:27:00

Moin Volker.

Da wäre z.B. das Schiffshebewerk Lüneburg-Scharnebeck. Gute Parkmöglichkeiten und sogar ein WoMo-Stellplatz in unmittelbarer Nähe. Da gibt es allerdings nur Binnenschiffe.

Die richtig großen Pötte findet Ihr in Hamburg.

Viele Grüße,
Andreas

Limanda am 21 Okt 2022 17:28:57

Moin, um dicke Dampfer zu sehen könntet ihr an die Elbe fahren. Dort gibt es die Stellplätze in Grünendeich und in Hollern-Twielenfleth. Beide Plätze liegen direkt an der Elbe. Cuxhaven oder Bremerhaven wären sonst auch noch eine Option. Viel Spaß!

Anzeige vom Forum

frankjasper8 am 21 Okt 2022 17:29:51

Hallo Volker,
an der Elbe im "Alten Land" gibt es in Hollern-Twielenfleth einen Platz am Fluss, allerdings ohne Stromversorgung. Eine Ent- und Versorgungsmöglichkeit besteht ein paar Kilometer Richtung Grünendeich in Steinkirchen-Wetterndorf.
Auch in Grünendeich gibt es einen Stellplatz direkt am Fluss an der "Lühe-Schulau-Fähre" Auch hier aber gibt es keine Stromversorgung. Einige Imbissbuden liegen hier aber am Platz.

Koblenzo am 21 Okt 2022 17:45:17

Zur Zeit fast nichts zu sehen --> Link

RudiRapido am 21 Okt 2022 17:56:52

Hi,
ich möchte mal Cuxhaven in die Runde schmeißen. Dort fahren auch die Schiffe, die dann in den Nord-Ostsee Kanal abbiegen.
Der Stellplatz bei der Alten Liebe ist dafür ja bekannt.
Gruß
Tom

duca250 am 21 Okt 2022 18:00:48

Moinsen,
vorher mal schauen, ob überhaupt ein Großer ein- oder ausläuft. Echtzeitinfos öffnen sich hier --> Link nach zartem Anklicken :ja:

Alternative: --> Link, hier eher beherzt klicken!
Viel Spaß
der Duc

Matze665 am 21 Okt 2022 18:15:58

Am Nord-Ostseekanal gibt es einige Stellplätze.

Stefan-Claudia am 21 Okt 2022 18:25:21

Moin!

Bremerhaven ist auch sehenswert und nur ca. 150 km entfernt .
Container satt und Tausende von Autos auf dem Zollgelände!

Auswandermuseum, Schiffsmuseum, Klimahaus, Zoo am Meer und und und...

duca250 am 21 Okt 2022 18:29:23

…Ergänzung zu meinem Post: --> Link

Wenn Du den Link mit großem Selbstvertrauen anklickt, findest Du die erwarten Dampfer mit allen Infos und ungefährer Ankunftszeit in HH

frankjasper8 am 22 Okt 2022 00:20:43

duca250 hat geschrieben: Echtzeitinfos öffnen sich hier --> Link nach zartem Anklicken

Ich habe gerade mal den Link geöffnet.
Das ist ja auch nicht so oft: AIDA mar und AIDA sol im "Formationsflug" vor Brunsbüttel. Nicht, dass die gesamte AIDA-Flotte jetzt "Convoy" spielt! :D

Mir fällt gerade noch der Stellplatz in Wedel ein. Allerdings kann man nicht direkt vom SP auf die Elbe schauen, aber die Schiffsbegrüßungsanlage am "Schulauer Fährhaus" ist nur ein paar Hundert Meter entfernt. --> Link
Hier ist aber die Anfahrt durch den Elbtunnel und in Hamburg über die Elbchaussee eher nicht zu empfehlen. Da geht es nach Grünendeich und Hollern-Twielenfleth einfacher

battman am 22 Okt 2022 10:11:32

Wenn ihr wirklich was Dickes sehen wollt, ist der Nordostsee-Kanal die erste Wahl.
Und wo ihr da steht ist fast egal denn die Schiffe kommen überall vorbei.
Wir waren im Juni da, und da war es recht voll. Erste Reihe ist schon Glückssache .

Gruß Holger

BikeAir am 22 Okt 2022 10:16:38

RudiRapido hat geschrieben:Hi,
ich möchte mal Cuxhaven in die Runde schmeißen. Dort fahren auch die Schiffe, die dann in den Nord-Ostsee Kanal abbiegen.
Der Stellplatz bei der Alten Liebe ist dafür ja bekannt.
Gruß
Tom

Für die "Platte" in Cuxhafen, muß man aber auch geboren sein, da isz jeder andere genannte Platz wohl 10 x schöner, aber wer´s mag :?

Grüße

duca250 am 22 Okt 2022 16:36:16

battman hat geschrieben:Wenn ihr wirklich was Dickes sehen wollt, ist der Nordostsee-Kanal die erste Wahl.

…na ja, Holger. Dicke fahren nicht durch den NOK, die passen nicht mal in die Schleusenkammern! Wenn jedoch die kleinen Feeder schon als „dicker Pott“ gelten, dann hast Du natürlich recht.
Grüße
der Duc

VolkerT am 23 Okt 2022 13:02:08

Hallo,

vielen Dank an alle für die wirklich tollen Tipps und Links.

Gruß Volker

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ausflug am WE, wohin
Stellplatzsuche an Spaßbädern nördlich Mitte Deutschlands
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt