xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatzsuche an Spaßbädern nördlich Mitte Deutschlands

vaestervik am 23 Okt 2022 12:13:48

[mod][/mod]Hallo,
ich möchte hier gerne Einträge für Stellplätze an Hallenspaßbädern von der Mitte bis in den hohen Norden von Deutschlands finden.
Schön wäre eine kurze Beschreibung der Möglichkeiten des Bades, wenn vorhanden die Preise für den Stellplatz und das Bad. Wenn diese Informationen nicht vorhanden sind ist es auch Ok.

Ich möchte in der kälteren Jahreszeit gerne solche Bader besuchen.

Mfg
Jörg aus Berlin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

babenhausen am 23 Okt 2022 12:21:35

--> Link

nur die gewünschte Bäderkategorie anklicken und schon klappts

vaestervik am 23 Okt 2022 12:40:26

Die Informationen sind meist von 2010, leider wenig Informationen und die Links sind teilweise nicht mehr gültig.
Ich verspreche unsere Stellplatzdatei nach Besuchen zu pflegen.

mfg Jörg aus Berlin

babenhausen hat geschrieben:https://www.wohnmobilforum.de/stellplaetze.php

nur die gewünschte Bäderkategorie anklicken und schon klappts

Anzeige vom Forum

Kistenmann am 23 Okt 2022 14:09:14

vaestervik hat geschrieben:Die Informationen sind meist von 2010, leider wenig Informationen und die Links sind teilweise nicht mehr gültig.
Ich verspreche unsere Stellplatzdatei nach Besuchen zu pflegen.
Dann halte doch die bereits vorhandene Datei am Leben. Das Rad musst doch nicht neu erfunden werden :ja:

vaestervik am 23 Okt 2022 16:36:49

Ich will doch nichts neu erfinden, ich suche Informationen und würde die Bäder teilweise besuchen und dann wie versprochen die Stellplatzdatei weiter pflegen.
Es antworten nur Leute die nichts zu der Frage beisteuern können und doch was sagen wollen.
Ich gebe auf und werde mich anderweitig informieren.

mfg jörg aus Berlin

Kistenmann hat geschrieben:Dann halte doch die bereits vorhandene Datei am Leben. Das Rad musst doch nicht neu erfunden werden :ja:

pipo am 24 Okt 2022 10:24:14

vaestervik hat geschrieben:Es antworten nur Leute die nichts zu der Frage beisteuern können und doch was sagen wollen.
Ich gebe auf und werde mich anderweitig informieren.

Nördlich Mitte Deutschland ist etwas verwirrend. Kannst Du das mal anhand von Städten beschreiben? Kassel bis Flensburg?

Ansonsten sind die allermeisten Thermen mit Stellplätzen bzw. Hinweisen zu Parkmöglichkeiten in der Stellplatzdatenbank vorhanden. Wir verbringen oft das Wochenende oder Teile unseres Urlaubs in Thermen. Aber etwas genauer sollte Deine Suche schon beschrieben sein.

Wenn ich Berlin lese, denke ich sofort an Bad Wilsnack, SATAMA, Saarow, Templin ect..

Tinduck am 24 Okt 2022 12:15:02

pipo hat geschrieben:Thermen

Ich kann mich ja vertun, aber die üblichen Klienten von 'Spassbädern' und 'Thermen' haben normalerweise diametral entgegengesetzte Interessen...

bis denn,

Uwe

pipo am 24 Okt 2022 12:29:50

Tinduck hat geschrieben:Ich kann mich ja vertun, aber die üblichen Klienten von 'Spassbädern' und 'Thermen' haben normalerweise diametral entgegengesetzte Interessen...

Du irrst..
I.d.R. sind solche Bäder zweigeteilt: Einmal Spaß und dann noch Wellness. Ausnahmen bestätigen die Regel :!: Hier hilft als finale Entscheidung oftmals das Studium der Webseite :wink:

vaestervik am 24 Okt 2022 21:32:35

vielen Dank für die Informationen Peter,
ich werde mir die genannten Örtlichkeiten genau anschauen.

Ich bedauere mich unklar ausgedrückt zu haben, ich dachte von z.B. Flensburg nach Süden bis in die geografische Mitte Deutschlands, ich wollte das im Süden nicht an einem Ort aufhängen. Als Rentner mit Zeit fährt man ja auch gerne etwas herum.

Ich meine auch Spaßbäder, Thermen und Hallenfreizeitbäder mit gewissen Atraktivitäten und vor allem auch Warmwasserbecken und mit Stellplätzen in der Nähe.

Vielen Dank an alle die hier Informationen teilen wollen.

mfg jörg aus Berlin

pipo hat geschrieben:Nördlich Mitte Deutschland ist etwas verwirrend. Kannst Du das mal anhand von Städten beschreiben? Kassel bis Flensburg?

Ansonsten sind die allermeisten Thermen mit Stellplätzen bzw. Hinweisen zu Parkmöglichkeiten in der Stellplatzdatenbank vorhanden.
Wenn ich Berlin lese, denke ich sofort an Bad Wilsnack, SATAMA, Saarow, Templin ect..

PittiC am 25 Okt 2022 01:04:49

Gib mal bei Google „Stellplätze Thermen“ ein.

Gast am 25 Okt 2022 06:51:23

Das thermenverzeichnis.de gibt es auch noch - da steht allerdings auch viel Blödsinn drin, z. T. popelige Dorfhallenbäder. Aber eben auch die guten Läden :)

Wingper am 25 Okt 2022 07:47:01

Auf der Website der Zeitschrift P-M gibt es immer wieder so eine Auflistung

Gast am 28 Okt 2022 00:19:40

Ja, die Wohnmobil-Bild hatte in den letzten Jahren auch mehrmals die schönsten Thermenstellplätze gekürt.

CKgroupie am 28 Okt 2022 15:30:28

Meine Kinder liebten immer das Nettebad in Osnabrück. Es gibt soweit ich mich erinnere 3-4 Stellplätze mit Strom dabei. Auch einen großen Saunabereich, aber da war ich nie drin. Wir haben da immer wenn es irgendwie in der Nähe vorbei ging übernachtet.

Tolar am 28 Okt 2022 15:35:28

Wolfenbüttel. Schönes Bad, Stellplatz gleich daneben.

vaestervik am 28 Okt 2022 18:00:06

vielen Dank für die vielen tollen Informationen zu Bäder.

LG jörg aus Berlin

Gast am 28 Okt 2022 18:00:12

Wer gerne rutscht - und das vielleicht auch mal im Stehen oder mit einem Looping ausprobieren mag -, kann das im Aquamagis in Plettenberg tun. Dort lässt sich auch auf dem Parkplatz campieren.

FastFood44 am 28 Okt 2022 18:10:39

Stellplatz?
So richtig mit V/E und Strom?

Kuddel56 am 28 Okt 2022 18:27:16

Bad Salzungen in Türingen, schöner Stellplatz auch für große Mobile,
Solebad mit Saunalandschaft in unmittelbarer Nähe,

Gruß
Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte