aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fähre von der Türkei über Griechenland nach Italien

wowo68 am 24 Aug 2024 07:08:06

Hallo zusammen,

wir kommen im Oktober von unserer Zentralasientour zurück. Nachdem wir inzwischen schon über 15 tkm auf teilweise katastrophalen Pisten gefahren sind wollen wir nun ein wenig entspannter zurück. Ich bin leider nicht so der Fährenfahrer und bei der Suche nach Verbindungen suche ich mich im Kreis.
Wo finde ich Verbindungen vom Süden der Türkei, (Alanya, Antalya, Marmaris, Fethye) im besten Fall nach Venedig mit Camping on Deck. direkt wohl eher nichts, aber über Zypern, Rhodos, Pyräus,Patras,Igoumenitsa. gibts Agenturen die alles organisieren oder bucht man eher einzeln vor-Ort oder besser vorab

VG aus momentan Usbekistan

Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Flatus am 24 Aug 2024 08:10:35

Hallo Wofgang

Leider gibt es eigentlich keine Fähren mehr von der Türkei nach Italien. Auch von Zypern nicht. Es gibt zwar ab und zu Lastwagenfähren, doch die nehmen keine Leute mit, Touristen schon gar nicht.
Die einzige braucbare Fähre fährt ab Patras/Igoumenitsa nach Venedig/Ancona.

Gruss Flatus

DigiMik am 24 Aug 2024 09:42:40

Moinsen,
so weit mir bekannt wäre die einzige Möglichkeit Cesme-Cios, hab ich was zu geschrieben: --> Link
Von dort nach Piräus, von dort (?) oder Patras nach Venedig oder wohin auch immer, geht am Einfachsten über die Agentur Linus (sprechen auch deutsch) in Igoumenitsa. Die Bucherei auf den Seiten der Anbieter ist gruselig und ist nicht immer alles im Angebot.
Ich glaube, ab Okt. gibt es kein Camping an Bord mehr, dann erst wieder ab 01.04.

LG vom Mikesch

Anzeige vom Forum

volki am 25 Aug 2024 00:33:08

Ich "kenne" zwei Möglichkeiten:
1. Ayavalik (TR) nach Mytilini (Lesvos), Lesvos-Piräus
oder
2. Cesme (TR) nach Chios, Chios-Piräus
-----------------------
TR-Reisebüro (wenn es das noch gibt)
--> Link

Aber Vorsicht: als ich einmal von Ayvalik nach Lesvos wollte, kostete die Fähre für WoMo zwischen 100 und 400 $/€ :cry: , auch die Kosten der kurzen Fähre zwischen Cesme und Chios variieren ja nach Angebot STARK

Ob du auf der Adria noch eine "Camping on Board"-Möglichkeit nach Venedig findest. bezweifle ich, da es meines Wissens nur noch 1 Schiff gibt, das das überhaupt anbietet. Dieses Schiff fährt nicht immer nach Venedig

Der Trip von der TR nach Piräus und die Adria hoch wird dich deutlich mehr als 1K-Euro kosten.
Wenn du es noch schaffst, wäre es am einfachsten, über die neue Brücke in den europäischen Teil der Türkei zu fahren und von Thessaloniki aus Überland nach Hause. Ab 31.10 gibt es aus Wettergründen sowieso kein CoB mehr, dann kommen noch Kabinenkosten dazu
.

Flatus am 25 Aug 2024 08:57:41

volki hat geschrieben:...
Wenn du es noch schaffst, wäre es am einfachsten, über die neue Brücke in den europäischen Teil der Türkei zu fahren und von Thessaloniki aus Überland nach Hause. ...

Ganau. Aber noch besser als über die Bosporus-Brücke fährst du bei Canakkale über die Dardanellen - entweder über die neue Brücke (die längste Hängebrücke der Welt) oder nimmst die Fähre. Das ist wesentlich günstiger und nahezu verkehrsfrei.

Gruss Flatus

.

volki am 25 Aug 2024 09:27:03

Flatus hat geschrieben:Ganau. Aber noch besser als über die Bosporus-Brücke fährst du bei Canakkale über die Dardanellen - entweder über die neue Brücke (die längste Hängebrücke der Welt) oder nimmst die Fähre. Das ist wesentlich günstiger und nahezu verkehrsfrei

Die "Canakkale-Brücke" ist ja die "neue" Brücke, die ich meinte und die soll ja erst noch gratis sein ??
(Die drei Dardanellen-Fähren, die ja wohl noch kosten, werden ihre Freude daran haben :lol: )

(
Screenshot-2022-03-18-at-16.15.42-e1647620332561.jpg

DigiMik am 25 Aug 2024 09:43:30

volki hat geschrieben:Die "Canakkale-Brücke" ist ja die "neue" Brücke, die ich meinte und die soll ja erst noch gratis sein ??
(Die drei Dardanellen-Fähren, die ja wohl noch kosten, werden ihre Freude daran haben :lol: )

Schon lange nicht mehr und deutlich teurer als die Fähre.

LG vom Mikesch

Flatus am 25 Aug 2024 10:10:04

volki hat geschrieben:Die "Canakkale-Brücke" ist ja die "neue" Brücke, die ich meinte und die soll ja erst noch gratis sein ?? ...

Wir sind 2022 kurz nach der Eröffnug der Brücke darüber gefahren. Schon damals kostet sie 250 tL, die Färe knapp die Hälfte.

Gruss Flatus

.

volki am 25 Aug 2024 14:39:28

Woher ich die Info "Gratis" habe, weiss ich nicht mehr. :cry:

Ich war im Herbst 2021 letztmals in der Gegend, da sah man an der Strasse von Kesan her, die Zufahrt mit Mauthäuschen im Bau. Daher habe ich mich wegen "Gratis" gewundert

cheldon am 25 Aug 2024 22:29:53

Die Brücke über die Dardanellen kostet einige Lira. Wir sind sie im Juni von Ost nach West gefahren.
Man kann mit Kreditkarte zahlen . Übrigens, auf den Zufahrtstrassen in der Refion waren Blitzer aktiv.

Duelken50 am 27 Aug 2024 22:03:34

Hallo Wolfagang,

wenn du dich auf dem Landweg bis an die griechische Grenze, Ardáni, durchgeschlagen hast,
kannst du die Autobahn bis Igoumenitsa durchgehend befahren.
Ab da gehen die Fähren nach Italien.
Bedenke, dass in Österreich einige Straßen wegen Murenabgänge längerfristig gesperrt sind.
Deshalb wird der Brenner wohl seeehr stark belastet sein.

Gruß
duelken50

wowo68 am 28 Aug 2024 04:48:06

Danke für die bisherigen Infos

inzwischen habe ich eine evtl Route. Fähe von Marmaris über Rhodos nach Piräus von dort auf der Straße nach Patras dann Fähre nach Ancona. Ancona über MAiland St Bernhardino, ist der wieder befahrbar? nach D.

Camping on Bord geht nur bis 17.10. von Patras nach Ancona, aber das werde ich nicht schaffen da wir wegn Visa frühestens am 30.9. von Kasachstan nach Russland einreisen können

VG aus Usbekistan

Wo.wo

Jagstcamp-Widdern am 28 Aug 2024 08:43:16

san bernardino ist offen!

allesbleibtgut
hartmut

cheldon am 28 Aug 2024 13:18:46

Genießt doch die sehr guten vierspurigen Überlandstrassen und Autobahnen in der Türkei. Dann noch die Autobahn nach Igoumenitsa und von dort erst mit der Fähre weiter gen Heimat….

Flatus am 28 Aug 2024 20:19:38

cheldon hat geschrieben:Genießt doch die sehr guten vierspurigen Überlandstrassen und Autobahnen in der Türkei. Dann noch die Autobahn nach Igoumenitsa und von dort erst mit der Fähre weiter gen Heimat….

Genau so machen wir das jeweils :idea:

Gruss Flatus

.

Ausderasche am 28 Aug 2024 20:57:06

wowo68 hat geschrieben:Fähe von Marmaris über Rhodos nach Piräus von dort auf der Straße nach Patras dann Fähre nach Ancona.

Ich denke, das ist ein Irrtum. Schaue hier: --> Link

Auf Kos hat man uns dieses Jahr im Juni auch erzählt, man könne von dort mit dem Womo in die Türkei übersetzen, wenn man Beziehungen habe. Offiziell ist da aber auch nichts zu finden.

Gruß
Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Meteora Stellplatz mit Übersicht über Klöster
Griechenland Situation Aktuell
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt