rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abdeckung Würfelsicherung vom Pluspol

lonsome am 23 Okt 2022 13:32:33

Hallo,

Mit meinem Eigenbau unter Mithilfe von Lars und den Foristen hier bin ich ganz zufrieden. Mich "plagen" nur zwei Probleme:

Wie kann ich das Stück vom Pluspol mit Winkelhalter und der Würfelsicherung abdecken? Es ist zwar eine Isolierung um alles (eher dünn aus Platzgründen), aber irgenwie würde ich das gerne machen.

Die Batterie ist mit einem isolierenden Kunststoff abgedeckt. Aber irgendwie habe ich noch Sorge, dass etwas auf die Pluspole kommen könnte (also das kleine Stück, das noch über die Balancer raussteht). Sollen die auch extra abgedeckt sein?

Kann ich für alles den flüssigen Gummi aufpinseln? Da gib es sowas zum Einpinseln, das als Isolierung geht.

Gruß
Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rkopka am 24 Okt 2022 14:30:42

lonsome hat geschrieben:Kann ich für alles den flüssigen Gummi aufpinseln? Da gib es sowas zum Einpinseln, das als Isolierung geht.

Das ist OK, wenn nur was flaches aufeinanderdrückt. Wenn du eine Kante hast und etwas Kraft, geht das durch. Evt. kannst du ein kleines Plastikgehäuse aus dem Elektronikbereich (Conrad...) nehmen und den Deckel/Boden weglassen, bzw. so ausschneiden, daß das Teil auf den Kontakten hält ? Wird bei genug Kraft aber wohl brechen. Oder ein dickeres Gewebe (Gurt, Glasfasern, Aramid...). Da kommt fast nichts durch.

RK

MountainBiker am 24 Okt 2022 14:57:55

Hallo,

wie wäre es damit - Polkappen:
Bild

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sind Heizungen für LiFePo4-Akkus sinnvoll ?
Unterschiedliche Anzeigen von BMS und Batteriecomputer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt