xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Scharniere der WC Klappe brechen, hier Chausson

HeideMobil am 24 Okt 2022 13:24:02

Hallo,

wenn erst mal der Wurm drin ist :? Wenn die Kassette zuviel Gewicht hat, habe ich Mühe sie beim Herausnehmen zu halten. Dann streift sie die Klappe und die Kunststoff Scharniere brechen an den Beinchen.

Seit das passiert ist, habe ich Original Scharniere wieder eingesetzt und auch welche per 3D Drucker erstellen lassen. Aber die Haltbarkeit ist nicht mehr. Das liegt am Material. Metall wäre besser. Hat jemand auch das Problem und eine Lösung :?: :?:

[/url

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rkopka am 24 Okt 2022 14:16:39

Keine Lösung, nur ein Hinweis, wenn du es reparierst. Meine Klappe hat das Scharnier oben. Hat auch seine Nachteile, aber das kann so nicht passieren. Wobei die Frage ist, warum nicht gleich seitlich vorne ? Das müßte doch die beste Lösung sein ?

RK

hacmac am 24 Okt 2022 14:48:24

Hallo Heidi,
hab auch keine Lösung...
habe beim 637er ein ähnliches Problem... die Verriegelung oben schwächelt... im inneren ist schon ein kleines Teilchen abgebrochen...
nach einer Lösung suche ich noch... möchte nicht die ganze Klappe wechseln... und ob es den Plastikmist aus dem inneren einzeln gibt ???
Bisher tut es ein Klebeband... das alles zusammenhält
Gruß Dieter

Anzeige vom Forum

Tinduck am 24 Okt 2022 14:54:10

Schraube ein Blech mit Scharnieren auf den Boden vor der Kassette. Tür auf, Blech runterklappen, Kassette über das Blech (unter Schonung der Scharniere) nach draussen ziehen.

bis denn,

Uwe

HeideMobil am 26 Okt 2022 09:02:27

Ich war so froh das Klebeband endlich zu entfernen :( Die Idee die Klappe zu drehen ist smart, ich habe nachgemessen: sie ist nicht quadratisch, schade.

Zur Zeit bin ich mit dem WoMo unterwegs, in 3 Wochen dann für einige Zeit an einem Ort. Dann sehe ich mich nach biegbarem Metall oder Stiften um.

Camper510 am 26 Okt 2022 10:35:10

HeideMobil hat geschrieben:..Die Idee, die Klappe zu drehen ist smart, ich habe nachgemessen: sie ist nicht quadratisch..

Zweimal drehen, sodass die Klappe oben ist. Dazu eine Türhalterung, z.B. von der Aufbautür, montieren,
damit die Klappe geöffnet bleibt.

nkag16 am 26 Okt 2022 10:36:39

Hallo Heidi,
Vorschlag um Umbau:[/url]

rkopka am 26 Okt 2022 10:45:49

nkag16 hat geschrieben:Vorschlag um Umbau:[/url]

Wie geht das mit dem SOG Filterkasten ? Gibts da auch einen flachen ? Ich hab das so ähnlich und hatte dann oben einen deutlich größeren Abstand.

RK

nkag16 am 26 Okt 2022 11:07:44

Der Riegel ist unterfüttert und das Ganze sitzt recht stramm.
Es kommt ja auch drauf an, wo dieser Kasten nun genau sitzt.[/url]

snej am 18 Dez 2022 18:14:06

Bei mir ist das gleiche Problem aber nicht wegen der Kasette sondern Selbstzerstörung durch Material sparen.
Neue Klappe gekauft jetzt geht es wieder 4 Jahre. lg Jens

HeideMobil am 18 Dez 2022 21:32:09

Jens, kannst du eine Part-Nummer und einen Preis nennen, evtl auch die Bezugsquelle :?: :!:

WoMoNK19 am 18 Dez 2022 21:58:53

HeideMobil hat geschrieben:Jens, kannst du eine Part-Nummer und einen Preis nennen, evtl auch die Bezugsquelle :?: :!:

Bezugsquelle: eBay
Preis : 194;- Euro (inkl. Verpackung und Versand - weis ich jetzt nicht)
Bestell-Nummer: WC Klappe Thredford

WoMo NK 19

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Katastrophe Frischwasseranzeige und wie ich die gelöst habe
Airhead Wanddurchführung Abluftschlauch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt