xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Airhead Wanddurchführung Abluftschlauch

Karsten5 am 21 Dez 2022 12:15:33

Hallo zusammen,

beim Einbau der Airhead und dem damit verbundenen Ausbau der Chemietoilette verbleibt ja ein rechteckiger Ausschnitt in der Badezimmerwand. Diesen möchte ich mit einer passenden Möbelplatte abdecken und durch die Möbelplatte den Abluftschlauch der Airhead führen.

Hierzu könnte ich einfach ein passenden Loch bohren und den Schlauch durchstecken. Sieht nur nicht ganz so schön aus. Ich suche nach einer passenden Wanddurchführung.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße

Karsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Irmie am 21 Dez 2022 12:39:05

Karsten5 hat geschrieben:Ich suche nach einer passenden Wanddurchführung.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße

Karsten

Hallo,

ich würde die Fußbodendurchführungen für Heizungsrohre ausprobieren. Diese sehen wie runde Manschetten aus und gibt es in verschiedenen Farben.

Vermutlich können die in jedem Baumarkt angeschaut und ggf. auch gekauft werden.

Findet man in den Holzfachmärkten und Baumärkten keine passenden Holzwerkstoffplatten, dann kann man noch nach einer passenden Folie suchen. Wird nichts Brauchbares gefunden, würde ich eine dünne Kunststoffplatte nehmen und mit einem farblichen Kontrast arbeiten. Riffelblech ist vermutlich zu schwer und sieht zu "technisch" aus. :?:

Marsu123 am 21 Dez 2022 12:49:02

Moin,

welchen Durchmesser hat der Schlauch ?

z.B. für 90mm : --> Link

Gibt auch solche Varianten :

Grüße Ralf.

Anzeige vom Forum

huohler am 21 Dez 2022 14:33:43

Ich würde eine passende Gummimanschette aus dem Baumarkt/Abwasserabteilung nehmen: --> Link
Gibt es in vielen Größen.
Hubert

Karsten5 am 22 Dez 2022 20:10:05

Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Hinweise. Ich werde mal im Baumarkt schauen, was ich passendes finde. Auf die Idee hätte ich selbst kommen können...aber man ist ja onlineshoppinggeschädigt :(

Der Schlauch hat übrigens einen Aussendurchmesser von 45 mm.

Viele Grüße
Karsten

schnecke0815 am 23 Dez 2022 07:21:33

Hallo Karsten,

wenn du es in schön haben willst schaust du nicht im Baumarkt sondern bei Bootszubehör.

Karsten5 am 23 Dez 2022 17:53:34

Jetzt habe ich es...unter dem Stichwort Kabeldurchlass bin ich fündig geworden. Einfach die "Innereien" weglassen und ich hab das, was ich benötige :-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Scharniere der WC Klappe brechen, hier Chausson
Wasserfilter ja,nein ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt