Im neben stehenden OGO Faden kam von User ein "giraffengero"folgende Anmerkung
giraffengero hat geschrieben:Wir haben uns mit der Füllmenge "heruntergetestet", sind jetzt inzwischen mit unserer OGO bei einem halben Ziegel angelangt, [...........]
Wir experimentieren auch seit 1 Jahr mit der richtigen Füllmenge, habe sie aber auch noch nicht wirklich gefunden. Es wäre schön, wenn die User hier einmal ihre persönliche Erfahrung, unter Nennung ihrer TTT, einbringen könnten. Von daher finde ich die Erfahrung von "giraffengero" sehr interessant, da ich bisher der Meinung war "Mehr Substrat = besser" ich habe meine Menge eher gesteigert, als verringert, allerdings war im letzten Urlaub die Zufuhr von Feuchtigkeit, krankheitsbedingt auch größer als normal.
Also wie handhabt Ihr die Ziegel? 1/2 zu Beginn und dann zusetzten, oder einen Ganzen bis zur Entleerung, oder 1/2 bis zur Entleerung? Gerne auch im Zusammenhang zur Grundfläche Eures Behälters.
Ich habe eine Selbstbautoilette mit Quirl, Grundfläche des Behälters 660qcm und finde 1 ganzen Ziegel zu viel (zu hohe Füllung)
Besten Dank