xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Google-Maps Navigation aus Park4Night funktioniert in Griech

Gast am 28 Okt 2022 07:41:53

Hallo,
wenn ich einen Standort in Park4Night aussuche und das per Google-Maps dorthin fahren will, hat mich Google jetzt schon mehrfach an falsche Standorte geschickt. BSpw. statt einem Standort am Strand ist das Ziel 10km im Landesinneren.
Wenn ich dann am falschen Ziel nochmal die Navigation aus Park4Night starte wird das richtige Ziel angezeit.
Kennt das Phänomen noch jemand?

Gruß Matthias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HeideMobil am 28 Okt 2022 09:10:45

Bei mir ist es so von der App Benzinpreisblitz aus, die Tankstelle wird nicht immer getroffen. Besser ist es, das Ziel auf Maps immer zu überprüfen.

duca250 am 28 Okt 2022 09:12:17

Moin,
ja, ich kenne das Problem, allerdings nicht mit Park4Night (nutze ich nicht) sondern mit der "grünen holländischen App". Aus Bequemlichkeit einmal direkt aus der App der Route mittels Smartphone berechnen lassen und prompt völlig falsch geführt worden, dies mitten vor die Orthopädie Bad Hersfeld am Ende eines Wohngebiets... Seit dem keine Ausnahme mehr, nur noch oldschool die Zielanschrift händisch eintippen und vor dem Fahrtantritt checken!

Diese Zielführungsfehler kann ich mir nur mit falsch hinterlegten Koordinaten erklären.
Grüße
der Duc

Anzeige vom Forum

Hannus am 28 Okt 2022 10:39:12

Es gibt ja unterschiedliche Schreibweisen für die Koordinaten. Deine Abweichungen könnten durchaus dadurch kommen, daß der p4n Export falsch eingestellt ist.
So weit ich weiß, erwartet Maps immer die dezimale Schreibweise.

Media25 am 28 Okt 2022 10:52:35

mafer hat geschrieben:Hallo,
wenn ich einen Standort in Park4Night aussuche und das per Google-Maps dorthin fahren will, hat mich Google jetzt schon mehrfach an falsche Standorte geschickt.
Kennt das Phänomen noch jemand?

Gruß Matthias

Ich kenne das Phänomen auch, wenn ich beim Fahrradfahren ein Ziel bei Google-Maps ausgesucht habe. Die direkte Navigation führt mich machmal nicht zum Ziel und es ist besser, den Standort nochmal manuell einzutragen. Passiert mir gerne in Holland, aber ich glaube das Phänomen ist nicht von einem Land oder region abhängig.
Gruss
Wolfgang

kamikaze am 28 Okt 2022 12:08:09

Die Koordinaten in P4N oder CC werden von den Nutzern erstellt. Ich bin mir nicht sicher, ob es da solche Moderatoren wie z.B. Wiebke hier im Forum gibt, die die Plausibilität der übermittelten Koordinaten überprüft und ggf. zurückfragt.
Ich habe in den beiden Apps schon mehrfach falsche Koordinaten gefunden, wenn ich diese nach gmaps kopiert hatte.

Seitdem suche ich das Objekt direkt auf gmpaps und mit der "Was ist hier" Funktion erhalte ich die Koordinaten des Ortes, den ich haben möchte.
Diese Koordinaten übertrage ich dann per Hand ins Garmin.

MilesandMore am 28 Okt 2022 19:54:07

Ich schau vorher einfach auf Google nach ob es Sinn macht - auch in F oder I sind die Koordinaten manchmal falsch.

cheldon am 28 Okt 2022 20:10:52

Lad doch zusätzlich eine OSM Navigation, z.B Maps.me, Organic.Maps und schau, ob auch diese ein falsches Ziel zeigen.
In der App Organic Maps findest du RV Facilities.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Garmin 785 Camper Länder fehlen
XZENT X-422 Erfahrung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt