|
Die Tiroler Landesregierung hat endgültig die Maut für den Fernpass beschlossen die Mautgesellschaft um die Maut einzuziehen wurde bereits vor einiger Zeit gegründet --> Link 11€ soll es kosten, einfach ! Österreich hat gegen die Bevorzugung deutscher Autofahrer bei der geplanten PKW Maut bei der EU geklagt und führt jetzt Befreiungen für die eigene Klientel ein?
Ja. Klingt vergleichbar, ist es aber nicht. Duckt sich unsere Regierung jetzt weg oder wird wie damals auch von Österreich bei der EU protestiert? Wenn Anwohner nicht zhlen verstößt es gegen den Gleichheitsgrundsatz der EU, dass hat ja auch die deutsche PKW-Maut gekippt. Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Zitat: "Ausnahmen soll es für Einheimische geben"...also doch Vergleichbar! Gruss Gerald
immer wieder die gleichen unsinnigkeiten. da fahren 30000 fahrzeuge pro tag durch. wohn doch dort und hab spaß damit. darum gehts. und es müssen auch österreicher, die in dem bezirk nicht wohnen zahlen. also 99,9 prozent. es ist halt ein "schummelweg" um sich die autobahnmaut zu sparen. und das wegen der paar euros.
Na ja, für viele ist die kürzeste Fahrstrecke, dahinter auf die Autobahn und dann über den Brenner. Die 22 € mehr auf hin und Rückweg fallen bei den Gesamtfahrkosten auch nicht mehr ins Gewicht. Hauptsache man kann die Maut kurzfristig online kaufen ohne irgendwo in der Schlange zu stehen. Schönes Wochenende!
Das ist in vielen Navis einfach die kürzeste Strecke. Und Staus werden auf der Strecke hauptsächlich von Einheimischen verursacht. Wir standen schon oft genug im Stau da - ein paar internationale Womos und sonst fast nur österreichische Kennzeichen, meist aus Reutte. Pendler halt. Ne Go Box haben wir für den Rest der Strecke sowieso, insofern interessieren uns die 11 Euro eher nicht. Aber an der Verkehrssituation da wird sich gar nichts ändern, wenn es für die Einheimischen umsonst ist. bis denn, Uwe
In dieser Aussage wurden 2 Wörter aus dem Zeitungsbericht unterschlagen: "...an Spitzentagen..." Damit sind Tage während der Urlaubssaison gemeint. Viel aussagefähiger wäre der Wert für ein Jahr gewesen. Sonst hätten mir bei der eineinhalbstündigen Passage im Oktober über 900 Autos entgegen kommen müssen, sprich alle 80 m eines.
und über die ganzen urlaubssaisonen wohnst dann woanders? nimm dir mal ein zimmer, für eine woche, direkt an der straße und viel spaß.
Das ist bestimmt nicht angenehm. Aber wird es jetzt leiser, nur weil man bezahlen muss? Vielleicht sind es ja dann keine 30000 mehr sondern „nur noch“ 20000. Es ist nicht die erste Aktion von Tirol die etwas „sonderbar“ ist. an Spitzentagen also 330000 Euro ? Das ist doch mal eine zusätzlich Hausnummer. Für die Anwohner wird es bestimmt nicht viel weniger Verkehr. Ein Schelm wer an die Anwohner denkt. :lach: Es geht nicht um Spitzenlasten, Lärm oder sonstwas. Entweder alle zahlen oder keiner. Sonst Ungleichbehandlung und nach EU-Recht verboten. Ganz einfach. Das sehe ich anders.Die Maut muss auch von Österreichern bezahlt werden,die dort nicht wohnen,also von einer kleinen Klientel,da kann man nicht von "Ungleichbehandlung" sprechen.Da soll ein Schleichweg für Mautpreller dicht gemacht werden,finde ich richtig. Gruß Bernd Ein Beispiel vielleicht aus Österreich! Ich habe noch nie von einem deutschen Autofahrer gehört, dass er sich wegen der Tauerntunnelmaut aufregt. Auch dort gibt es für die einheimischen Leute eine Sonderregelung für die Lungauer ( Bezirk vom Land Salzburg) . Die dürfen sowohl den Tauern - als auch den Katschbergtunnel kostenlos das ganze Jahr über befahren. Finde ich auch richtig, wenn man so eingeschlossen von Bergen ist.
Ganz ehrlich, denk mal über deine Wortwahl nach. Wenn bei Kufstein die Autobahn mal wieder dicht ist oder man aus Richtung Frankfurt nach Süden will, ist der Fernpass einfach die bessere Strecke. Ich habe keine Probleme mit Mautzahlungen und die GoBox ist an Bord, aber ich stelle mich nicht freiwillig in einen 50-km-Stau oder fahre 200 km mehr, wenn ich Strecke machen muss. Wenns da für die Anlieger so schlimm ist, dann halt nur noch für Anlieger frei und fertig. Dann fahre ich da auch nicht mehr her. Aber diese Sondermautnummer ist wieder nur eine Mischung aus politischer Feigheit, Gier und Touristenbashing. bis denn, Uwe Hallo, wo steht denn daß es schon beschlossen ist, lt. dem ADAC Artikel sind es nur erstmal Planungen. Gruß Walter Pepper MG
Noch gar nicht gewußt, wenn an man keine Mautstraße fährt, ist man ein Mautpreller :!: Ich finde es auch immer richtig, wenn die angeblich demokratisch gewählten Volksvertreter sich was einfallen lassen um das Staatssäckel zu füllen :cry:
Seit eigentlich die schon Strecke gefahren??? Ist ja im Augenblick nicht ganz klar von wo nach wo die Mautstrecke gilt. Aber welche Anwohner werden den da gestört?? Man fährt durch keine Ortschaften auf der Strecke!! Und die Einheimischen fahren auf der Straße weil es die einzige gute Straße ist und Fernpass bleibt "Pass", nämlich der einzige Übergang ins nächste Tal. Dieser Kommentar "Es ist nicht die erste Aktion von Tirol die etwas „sonderbar“ ist." trifft den Nagel auf den Kopf!! Gruß Andreas Wie gut dass ich die letzten Jahre das Land erfolgreich meide
Moin Bernd, Wenn ein einziger nicht zahlen muss, ist das Ungleichbehandlung. Alle oder keiner. Viele Grüße landmesser :|
Klar, wer an einem Gasthaus vorbeigeht ohne einzukehren ist ein Zechpreller. |
Anzeige
|