rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camperinhaltsversicherung für das Wohnmobil

hopfabaua am 31 Okt 2022 14:10:26

Servus

Habt ihr sowas?
Zahlt alles was aus dem Wohnmobil gestohlen wird, wenn es Aufbruchspuren gibt, und kostet 50€.

Handy bleibt nie drin, außer am Campingplatz, und da ist oft nicht abgesperrt.
Tablet ist nichts mehr wert, was soll sonst noch gestohlen werden?

Danke für euere Meinungen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Alter Hans am 31 Okt 2022 16:35:04

Eine solche Inhaltsversicherung hatte ich wieder gekündigt als ich gemerkt hatte dass nur der Zeitwert des Inhalts ersetzt wird. Und der sinkt sehr schnell nach wenigen Jahren. Unser Mobilinhalt ist überwiegend Jahrzehnte alt. Also hätten wir fast nichts ersetzt bekommen.

Mann am 31 Okt 2022 17:48:00

gibts bei meiner Versicherung für 1€/ Jahr, kann also nichts lebensnotwendiges sein.

Anzeige vom Forum

Gast am 31 Okt 2022 17:57:54

An den Prämien kann man aber gut errechnen, wie oft oder wie selten es zu Schäden kommt.
Bei 1€/a könnte man ja glatt sein Auto offen lassen.

Gast am 31 Okt 2022 18:01:04

Hallo,

bei meiner Inhaltsversicherung wird der Neuwert versichert. Da wir auch unsere E-Bikes mit an Bord haben, haben wir uns zu dieser Zusatzversicherung entschieden.

Camperoli am 31 Okt 2022 18:54:34

Meiner Meinung nach alles großer Blödsinn. Das ist wie die Versicherung für Reisegepäck, das musst du stets beaufsichtigen oder mit Ketten am Körper festbinden sonst zahlt die Versicherung nix.
Alles was bei uns im Auto ist, ist Hausrat der sich vorübergehend außer Haus befindet und das ist mit der Hausratversicherung abgesichert und da wir die Versicherungssumme entsprechend gewählt haben kommt keine Unterversicherung in Frage und alles wird zum Neupreis ersetzt. Richtig ist dass wohl immer Einbruch vorliegen muss. Alles offen lassen und mal schnell an den Strand um sich dann zu wundern wenn Dinge fehlen ist dann eigene Dummheit.

Gruß Oliver

pwglobe am 31 Okt 2022 18:56:12

Hallo, ist bei unserer Hausratversicherung inklusive.

HerrKalle am 31 Okt 2022 19:09:58

hopfabaua hat geschrieben:Habt ihr sowas?
Zahlt alles was aus dem Wohnmobil gestohlen wird, wenn es Aufbruchspuren gibt, und kostet 50€.

Ja, über meine Womoversicherung.

MilesandMore am 31 Okt 2022 19:12:43

Camperoli hat geschrieben:Meiner Meinung nach alles großer Blödsinn. Das ist wie die Versicherung für Reisegepäck, das musst du stets beaufsichtigen oder mit Ketten am Körper festbinden sonst zahlt die Versicherung nix.

Gruß Oliver

Tja Oliver dann mußt du dein Wissen updaten.
Die Versicherungen die ich habe zahlen immer dann wenn es einen nachgewiesenen Einbruch gegeben hat - jedenfalls meine Camperversicherung - also ohne Polizeiprotokoll geht bei keiner Versicherung was.

Dto. die Hausrat für die ebikes - Einbruch oder Diebstahl draußen mit Nachweis einer Kaufquittung eines Schloßes einer bestimmten Sicherheitsstufe - dann gibts da keine Probleme.

Beste Gruesse Bernd

cheldon am 31 Okt 2022 20:46:01

Ich habe für die Verschiffung unseres Reisemobils nach Montevideo und zurück eine Inhaltsversicherung abgeschlossen, als Zusatz zur Havariegrosse.
Zum Glück nicht gebraucht.

hopfabaua am 01 Nov 2022 12:15:35

Servus,

und DANKE.
Antworten reichen aus um die Versicherung nicht zu machen.

Gruß

huskimarc am 01 Nov 2022 17:54:10

10.000euro ist auch über meine Hausratversicherung mit drin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fernpassmaut ist beschlossen
Schutzbrief für Marokko
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt