rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer S 660 Bj 1998 Steinschlag in Frontscheibe

Nudecamper am 31 Okt 2022 16:23:14

Habe folgendes Problem: Bin vor einigen Tagen mit meinem Hymer auf dem Weg zum TÜV von einem Stein Mitten in der Frontscheibe getroffen worden. Komme damit natürlich nicht durch. Habe mich auch gleich bei meiner Versicherung gemeldet, die den Schaden in der Teilkasko mit 150,- SB übernimmt. Da der Steinschlag genau im Sichtbereich der Scheibe ist, brauche ich eine neue. Bei Carglass haben die sogar noch eine neue Frontscheibe für mein Modell auf Lager. Nur keine passende Dichtung, ist nicht mehr lieferbar. In den entsprechenden Zubehörshops bin ich leider nicht fündig geworden. Was tun, wer kann mir weiter helfen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 31 Okt 2022 16:27:32

Ich würde in einem solchen Fall mal den Händler des Herstellers fragen. Vielleicht kennen die eine Lösung.

dieter2 am 31 Okt 2022 16:57:16

Dann müssen sie die Scheibe ausbauen ohne das Dichtgummi zu zerstören.

Habe mal das gleiche Modell gehabt und selber die Scheibe ausgebaut und auch wieder eingebaut,mit alter Dichtung.

Anzeige vom Forum

HalbvetteVenus am 31 Okt 2022 17:58:24

Also ich behaupte mal, dass die Dichtung als Meterware bestimmt noch irgendwo erhältlich ist. Die wurde ja nicht nur bei Hymer verwendet.

Frag Mal bei zentrale Autoglas in Melle nach, die sind auf Wohnmobile und Omnibusse spezialisiert:
--> Link
Die haben bundesweit Stützpunkte und kommen auf Wunsch auch zum Kunden, um eine Scheibe zu tauschen.

Bergbewohner1 am 01 Nov 2022 18:51:45

ersatzteileäthymer-waldsee.de
hier bekommst du fast alles,der Gummi ist aus einem Stück, so war es vor 2 Jahren noch.

HalbvetteVenus am 02 Nov 2022 14:09:27

Bergbewohner1 hat geschrieben:ersatzteileäthymer-waldsee.de
hier bekommst du fast alles,der Gummi ist aus einem Stück, so war es vor 2 Jahren noch.

Ja, so soll es in der Regel auch sein. Mein Hinweis mit der Meterware bezog sich darauf, falls Hymer tatsächlich nicht mehr liefern kann. Und ein Autoglaser klebt die Dichtung dann natürlich zu einem Stück zusammen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer Camp Classic Heckstoßstange Dichtgummi
Markisentuch Thule Omnistor 9200 an Leiste gerissen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt