xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schutzbrief für Marokko

JueSchmi am 02 Nov 2022 10:18:57

Guten Tag an alle die schon mal in Marokko waren oder noch hin wollen,

wir planen eine 2-3 Monate dauernde Marokko Rundreise.
Der Versicherungsschutz konnte ich bereits auf auf Marokko ausweiten (RMV/Kravak), Das ging problemlos.
Einen Schutzbrief (+49,00 Euro) bieten sie an, gilt allerdings nicht für Marokko.

Jetzt habe ich bei meinem Automobilclub (ACV) nachgefragt. Und siehe da: Trotz weltweiten Schutz ist beim ACV der Versicherungsschutz auf eine Reisedauer von 6 Wochen begrenzt. Das lässt sich auch nicht verlängern. Also theoretisch müsste man nach sechs Wochen wieder nach Hause kommen und könnte dann die Reise wieder neu starten.

Wie haben die erfahrenen Langzeiturlauber dieses Problem gelöst ?
Wie sieht das Ganze bei ADAC und anderen aus ? Ich konnte keine Antwort im Netz finden.

Danke für Eure Antworten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

peter1130 am 02 Nov 2022 11:05:43

Mit der ADAC Plus oder Premium Mitgliedschaft ist das kein Problem. Die deckt Marokko mit ab und ist nicht begrenzt wegen der Dauer der Reise.

Alpa9820 am 02 Nov 2022 13:27:21

peter1130 hat geschrieben:Mit der ADAC Plus oder Premium Mitgliedschaft ist das kein Problem. Die deckt Marokko mit ab und ist nicht begrenzt wegen der Dauer der Reise.

Lt. ADAC nur bei der Premium Mitgliedschaft , Plus ist nur in Europa.

Anzeige vom Forum

peter1130 am 02 Nov 2022 14:18:06

Alpa9820 hat geschrieben:
Lt. ADAC nur bei der Premium Mitgliedschaft , Plus ist nur in Europa.

Da bist du falsch informiert. Marokko ist Mittelmeeranreinerstaat. Ist also mit drin.

Elgeba am 02 Nov 2022 19:20:31

Genau so ist es.

Gruß Bernd

Alpa9820 am 03 Nov 2022 09:13:26

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Danke für die Info....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camperinhaltsversicherung für das Wohnmobil
Schutzbrief von der ERGO
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt