rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Forster Demontage Schränke T637sb

Andy3030 am 03 Nov 2022 16:00:04

Hallo Zusammen.
Ich fahre einen Forster T637 sb nb.
Im Bad ist die dimmbare Lampe ausgefallen. Die Leitung bringt keinen Strom.
Da das andere Licht im Bad funktioniert kann ich Sicherung oder AUX ausschließen.
Weiß jemand wo dieses Kabel angeschlossen ist?
Oder kann mir jemand sagen wie ich die Leiste oberhalb des Badschrankes (zur Not auch den ganzen Schrank) abbekomme?
Ich habe sämtliche Schrauben gelöst und der Schrank bewegt sich keinen Millimeter.
Wie werden die Möbel überhaupt auseinander gebaut?
Habe versucht einen einfachen Regalboden hinten rechts im Eck auszubauen um eine zusätzliche USB Dose zu setzen.
Sämtliche Schrauben (auch die unter den Klebeblättchen) gelöst. Das Ding sitzt immer noch bombenfest.
Ist das alles verleimt oder geklebt?
Vielen Dank im Voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MilesandMore am 03 Nov 2022 21:09:56

Wie misst du denn Strom ?

PittiC am 03 Nov 2022 21:26:03

MilesandMore hat geschrieben:Wie misst du denn Strom ?

Sei nicht so pingelig :roll:

Anzeige vom Forum

Andy3030 am 03 Nov 2022 21:52:38

Hab den Finger dran gehalten und bin noch am leben. ;-)
Wärst Du so freundlich und hilfst mir auch bei den anderen Kleinigkeiten?

Hochwaelder am 04 Nov 2022 12:43:43

Hallo Andy , wie alt ist den Frorster?
Hat er noch Garantie?

Springer12 am 04 Nov 2022 13:59:31

Hochwaelder hat geschrieben:Hallo Andy , wie alt ist den Frorster?
Hat er noch Garantie?

Sorry aber was hat diese Frage mit seinem Problem zu tun,auch wenn er noch Garantie haben sollte ist es doch seine Sache.

Andy3030 am 04 Nov 2022 14:57:58

Der Forster ist Baujahr 2018. Garantie gibts nicht mehr.

Andy3030 am 13 Nov 2022 16:12:59

Ich versuchs nochmal mit einem Bild.
Wie kann ich die Leiste oberhalb des Fensters (die Leiste mit den kleinen LED) öffnen oder entfernen?
Die Schrauben habe ich schon alle geöffnet aber das Teil ist immer noch bombenfest.
Kann mir hier jemand weiter helfen?

DieselMitch am 14 Nov 2022 12:02:32

Ich vermute mal, dass die Deckenleiste mit den LED, der Schrank und die geschwungenen Seitenteile (sichtbar ist das rechte Teil mit den drei hellen Schraubenabdeckungen) als Komplettmodul montiert wurden.
Wahrscheinlich muss man die drei Schraubenabdeckungen lösen, ich vermute mal dass links dasselbe spiegelbildlich vorhanden ist, die drei oder mehr Schrauben dann lösen und kann dann das "Gesamtkunstwerk" heraus nehmen.

Just a guess ... :roll:

Andy3030 am 14 Nov 2022 14:01:01

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Hallo Michael,
so hatte ich das auch vermutet. Wenn man diese Schrauben löst (und noch ein paar andere die im Schrank sind) passiert gar nichts. Das Ding sitzt immer noch bombenfest.
Irgendwie muss es doch möglich sein an die darüber liegenden Kabel ran zu kommen.
Kann man eventuell den dunkelbraunen Plastik Eckverbinder lösen?

Grüße Andy

mafrige am 14 Nov 2022 16:38:23

Hallo Andy,

hinter dem Beifahrersitz unten ist eine Klappe und dahinter deine Sicherungen.
Hast du die Sicherungen 5, 6, 8, 9 auf Durchgang geprüft oder gewechselt?
Die Lampen bei meinen Forster A 699 EB, im Bad, haben nicht nur eine Stromquelle, wie du annimmst.
Das italienische Design ist nicht systematisch :eek:

Andy3030 am 15 Nov 2022 06:31:57

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Hallo Gerd,
danke für die Info. Ja die Sicherungen habe ich alle gemessen. Die sind in Ordnung.
Es liegt an der Lampe im Bad keine Spannung an und das Kabel der Lampe geht in der Decke eben in besagten Holraum über dem Badschrank.
Wie es dann weiter läuft weiß ich nicht. Irgendwo scheint jedenfalls die Verbindung unterbrochen zu sein und ich würde das Kabel gerne umschließen bzw. den Fehler beheben. Bin aber ratlos wie ich da irgendwie dran kommen kann.
Grüße Andy

rolf51 am 15 Nov 2022 07:42:35

Hallo,
wie ist der Spiegelschrank befestigt?

Andy3030 am 15 Nov 2022 08:19:13

rolf51 hat geschrieben:Hallo,
wie ist der Spiegelschrank befestigt?

Hallo Rolf,
wenn ich das mal wüsste. Wie ich schon geschrieben habe, habe ich alle mir erkenntlichen Schrauben gelöst und das Ding sitzt immer noch bombenfest.

Grüße Andy

Andy3030 am 18 Nov 2022 20:58:49

Keiner eine Idee? Das Ding muss doch irgendwie lösbar sein.
Wie geschrieben würde mir vollkommen reichen wenn ich die Lesite oben lösen könnte.

Trouw am 19 Nov 2022 19:02:43

Hallo Andy,
ja, verzwickt die Sache. Läßt sich vielleicht die dunkle Eckleiste abziehen? Lohnt sich möglicherweise, das zu versuchen. Wenn die zerbricht, kann man sie mit einer Holzleiste ersetzen. Ich weiß, dass das nicht die logischste Art ist, aber wer schaut schon hinter die Stirn von Möbelbauern in Wohnmobilen.

Mit freundlichen Grüßen aus Angelsdorf

Hans-Theo

Andy3030 am 20 Nov 2022 14:29:32

Hallo Hans Theo,

die Eckleiste habe ich schon mit Hammer und Schraubenziher bearbeitet.
Keine Chance. Vermutlich ist das Ding von innen irgendwie festgeschraubt.
Mit Gewalt bricht wahrscheinlich erst das Stirnbrett was ich eigentlich vermeiden will.
Gibts tatsächlich niemand der da schon mal ran musste?
Grüße Andy

Andy3030 am 24 Nov 2022 15:20:57

Hat schon jemand die Decke in der Dusche abgeschraubt?
Meine letzte Idee ist die Decke zu lösen, von hinten ein großes Loch zu bohren und so in den Holraum über dem Badschrank zu gelangen.
Das Loch kann ich ja später wieder mit einem kleinen Brett verschließen und die Decke wieder anschrauben.
Gibts zu der Decke Erfahrungswerte?

Grüße Andy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LED Leiste hinten verbunden - Lampen und Kühlschrank aus
Carado 449 Dauerstromentnahme 12 Volt Steckdosen Aufbau und
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt