xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Karten für Nordspanien Maßstab 1 zu 200 000 oder 300 000

hossi46 am 03 Nov 2022 21:55:44

Wir möchten im kommenden Sommer Nordspanien, also westliche Pyrenäen, Baskenland und weiter westlich bis zur portugiesischen Nordgrenze kennenlernen.

Wir benutzen auch im Zeitalter der Navis gerne weiterhin Straßenkarten.

Diese sollen aber einen großen (oder sagt man kleinen?) Maßstab und etwa die Präzision des Shell-Atlas Deutschland/Europa (300T) -Mair-Verlag- oder der Michelin-Karten von Frankreich (200T) haben.

Wer hat Empfehlungen aus eigener Erfahrung mit Karten zu geben? Ein Kartenwerk, das ganz Spanien umfasst, würde natürlich nicht stören. Spiralbindung ist mittlerweile mein Favorit

Vielen Dank im Voraus für Hinweise!

Liebe Grüße aus dem Ahrtal

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nibius am 03 Nov 2022 22:16:00

Schau mal bei Amazon

Strassenatlas Spanien, Marco Polo, Maßstab 1:300.000

Gruß aus dem Münsterland

PittiC am 03 Nov 2022 22:19:03

Es muss nicht immer Amazon sein.

Anzeige vom Forum

Koblenzo am 04 Nov 2022 11:46:31

Solltest Du trotzdem mal eine digitale Karte anschauen wollen, das hier --> Link ist das Beste was ich je gesehen habe.
Reinzoomen !

guja am 04 Nov 2022 12:03:38

Koblenzo hat geschrieben:Solltest Du trotzdem mal eine digitale Karte anschauen wollen, das hier --> Link ist das Beste was ich je gesehen habe.
Reinzoomen !

Das ist ja eine gigantische Karte !

Gibt es die denn auch für andere Länder, z.B. Frankreich, Italien ?

Grüße Jakob

Gast am 04 Nov 2022 12:14:43

Koblenzo hat geschrieben:Solltest Du trotzdem mal eine digitale Karte anschauen wollen, das hier --> Link ist das Beste was ich je gesehen habe.
Reinzoomen !

Nicht schlecht…. aber da ist die App Pocket Earth um Welten besser! :ja:

Da kann man bis auf 20 m reinzoomen!

Koblenzo am 04 Nov 2022 12:45:26

tztz2000 hat geschrieben:Da kann man bis auf 20 m reinzoomen!

Naja, Maßstab 1:553 ist nicht so schlecht = 1 cm Karte = 5,33 m Natur

huohler am 04 Nov 2022 12:54:44

Reinzoomen !

Als Übersicht ganz nett, aber im Detail veraltet und nicht sehr detailiert. Ich habe mir mehrere Stellen die ich gut kenne angesehen. Da ist ein Wohnmobilstellplatz mit V/E nicht eingezeichnet den es schon seit ca. 10 Jahren gibt. Dafür 100m entfernt ist ein Campingplatz eingetragen der keiner ist. In Wirklichkeit ist dort eine Parkanlage. Ob da mal vor vielen Jahren ein Campingplatz war kann ich nicht sagen. Die großen Apartmenthäuser in der Nähe die vor 3-4 Jahren gebaut wurden existieren auch nicht.
Andere Stelle: Ein Parkplatz der seit vielen Jahren gerne von Freistehern benutzt wird existiert auf der Karte nicht. Nur freies Feld. Auch die zugehörigen Straßen dahin fehlen komplett. Da nützt es nichts wenn dort Zäune und Hochspannungsleitungen eingetragen sind.
Diese Karte ist mit Vorsicht zu genießen - und nur als zusätzliche Karte.

Hubert

Wingper am 04 Nov 2022 13:13:36

Michelin Strassenatlas:

--> Link

bstocker am 04 Nov 2022 13:16:42

Wingper hat geschrieben:Michelin Strassenatlas

Kann ich auch empfehlen. Genauso wie die Frankreichausgabe.

LG Bernd

Camperoli am 04 Nov 2022 21:13:07

Ich habe mir erst kürzlich einen kleinen Atlas von Marco Polo für Europa gekauft. Ganz Europa im Maßstab 1:200.000. Spiralbindung. Bei Thalia bestellt. Kosten etwa 12 Euro. Meine Frau möchte gern sehen wo wir sind und was sich da so links und rechts der Straße befindet.

Gruß Oliver

PittiC am 04 Nov 2022 21:43:08

Camperoli hat geschrieben:Ich habe mir erst kürzlich einen kleinen Atlas von Marco Polo für Europa gekauft. Ganz Europa im Maßstab 1:200.000. Spiralbindung. Bei Thalia bestellt. Kosten etwa 12 Euro. Meine Frau möchte gern sehen wo wir sind und was sich da so links und rechts der Straße befindet.

Gruß Oliver

:eek:
Ganz Europa in 1:200.000, wieviel Kilo wiegt der denn?

Nibius am 04 Nov 2022 22:00:46

Camperoli hat geschrieben:Ich habe mir erst kürzlich einen kleinen Atlas von Marco Polo für Europa gekauft. Ganz Europa im Maßstab 1:200.000. Spiralbindung. Bei Thalia bestellt. Kosten etwa 12 Euro. Meine Frau möchte gern sehen wo wir sind und was sich da so links und rechts der Straße befindet.

Gruß Oliver

Hallo Oliver,

das hört sich ungewöhnlich an, ich kenne diesen Atlas mit 1:200.000 für die Deutschland Karten und 1:4,5 Mio oder 1:2 Mio für den Rest Europas. Kannst du bitte mal einen Link einstellen

Danke und Gruß
Ulli

huohler am 04 Nov 2022 22:04:54

Gruß Oliver

Du hast eine Null übersehen. Es ist 1: 2.000.000

Hubert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

E-Bike-Mitnahme Nordspanien, Baskenl und Atlantik lohnend?
Empfehlenswerte Route nach Spanien von Raum Bingen aus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt