aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

E-Bike-Mitnahme Nordspanien, Baskenl und Atlantik lohnend?

hossi46 am 03 Nov 2022 22:56:08

Ist es lohnend/bzw. empfehlenswert, E-Bikes in die Region mitzunehmen? Gibt es Radwege an wichtigen Straßen? Der "Camino" wird wohl auch von Rad-Wallfahrern genutzt? Aber die sind wohl nicht die Klientel, die einen Naturpark besuchen will..?

Wie verhalten sich Einheimische Autofahrer gegenüber Radlern, vom Verhalten der Touristen mal zu schweigen?

Nach unseren Beobachtungen in diesem Sommer in Südengland/Wales/Schottland taten uns die (wenigen) Fahrradtouristen SEEHR leid, die zahlreichen schmalen Straßen auf der Insel waren aus unserer Sicht völlig ungeeignet, ja gemeingefährlich!!! Trotz der höflichen und vorausschauenden Einheimischen.
Radwege außer an/ab der Peripherie größerer Städte: Fehlanzeige. Wir hatten glücklicherweise keine Räder dabei.

Hügeliges Gelände ist mit E-Bike ja nicht so schlimm, zumal, wenn man nur Tagestouren ohne viel Gepäck macht bzw. die nächste Stadt vom Stellplatz/CP aus erreichen will.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

huskimarc am 04 Nov 2022 08:45:43

Was heißt lohnend? Ich fahre zwar kein e Bike, dafür Rennrad aber ohne Fahrrad,fahr ich normalerweise nicht Weg und bis jetzt habe ich kein besseres Land, als Spanien gefunden zum Fahrrad fahren,da die Autofahrer normalerweise sehr Rücksichtsvoll sind, außer die Touristen

Am überholen merkst du ob es ein Spanier Oder Tourist ist, in Spanien musst Du komplett auf die Gegenfahrbahn zum überholen..

Gast am 04 Nov 2022 10:03:48

Fahrrad oder eBike in jedem Fall mitnehmen lohnt sich in jedem Fall, es gibt hier mittlerweile viele "vias verdes" mit schönen Radtouren.

--> Link

Viele Städte bauen oder haben Radwege in den Städten gebaut man kommt gut überhall hin. Auf Landstrassen wird viel Rücksicht auf Radfahrer genommen, gerade an WE sind viele Gruppen allen Alters unterwegs, hofft zum Leidwesen der Autofahrer.

Anzeige vom Forum

HeideMobil am 04 Nov 2022 10:05:54

Die Spanier sind ausgesprochen rücksichtsvolle Autofahrer. Je nach Gegend ist auch nicht viel los auf den Landstrassen. Spanien ist an den Küsten sehr hügelig und bergig. Radsport ist bei Männern sehr beliebt, Freizeitradler gibt's dafür weniger.

Roman am 04 Nov 2022 11:02:58

Ich sehe das wie meine Vorschreiber. Vor allem kannst du die Radsituation in GB nicht im geringsten mit der in Spanien vergleichen.
Daher auch mein Tipp, E-Bike auf jeden Fall mitnehmen.

Gruß
Roman

hossi46 am 04 Nov 2022 21:29:45

Danke für die schnelle Info. Das hört sich ja schon mal gut an. Ich werde mal dem gegebenen Link folgen und weiter recherchieren.

Schönes Wochenende!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Torcal de Antiquera, eindrucksvoll auf den Berg
Karten für Nordspanien Maßstab 1 zu 200 000 oder 300 000
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt