xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Navi GARMIN nüvü 2565 LMT gibt mir Rätsel auf

Hebauer am 05 Nov 2022 10:25:19

Grüß Euch,

ich nutze ein einfaches, nicht eingebautes, Navi GARMIN nüvü 2565 LMT, ca. fünf Jahre alt, Preis lag etwas über 100,- Euro.
Gestern war ich gg. 15.00 Uhr auf einer Beerdigung und mußte anschließend zum Leichentrunk in einen benachbarten Ort zum Lokal Ebersberger Alm. Man konnte mir die Anschrift für das Lokal für die Eingabe ins Navi nicht benennen, sondern mir nur die Lage in Etwa beschreiben. So gab ich bei Favoriten "zu Hause" ein, da ich wußte, daß ich bei dieser Route in die Nähe des Lokals kommen müßte.
Vielleicht 500 Meter vom Lokal entfernt stellte ich vollkommen überrascht fest, daß die Wegführung auf dem Navi die Route zum Lokal aufzeigte, die abseits der Hauptstraße lag und diese Ebersberger Alm mit der Zielflagge anzeigte und mich auch mit Ton hinführte. Ich dachte, ich falle aus allen Wolken. Nach der Eingabe "zu Hause" bei der Abfahrt bis zum Ankommen am Lokal habe ich das Navi nicht berührt.
So etwas war für mich das erste Mal. Mein Navi übernimmt meines Wissens keine gesprochenen Zieleingaben. Bei der Fahrt zum Lokal, ca. 5 km, dürfte im Pkw schon einmal das Wort Ebersberger Alm gefallen sein. Das wäre in der Vergangenheit aber bestimmt auch öfters der Fall gewesen, ohne das das Navi den Ort übernommen hätte.
Zum Leichentrunk fuhren noch mehr auswärtige Leute. Es könnte sein, daß von denen einer ein Garmin hatte und laienhaft gesagt, ein Auftrag übergesprungen ist? Gibt es sowas?
Für mich ist das alles ein Rätsel.

Hermann

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dietmardd am 05 Nov 2022 13:42:46

Vielleicht ist es ein chinesisches Navi bzw. in China gebaut. Das IPhone wird schließlich auch in China gebaut und es kostet so viel, als ob es in der Schweiz gebaut wurde.

Wenn es in China gebaut wurde, könnte es geheime Funktionen haben, so wie es bei der Huawei-Technik vermutet wird.

akany am 05 Nov 2022 14:52:09

Also mein GARMIN hat gestern, nachdem ich es ein Schei**-Gerät genannt habe weil es mich trotz Konfig "schnellste Route" über verwinkelte Strässchen geführt hat anstatt auf der Hauptstrasse zu bleiben, danach über Minuten überhaupt nix mehr gesagt.

Habe es dann gefragt, ob es jetzt beleidigt sei :mrgreen: :ja: :lach: :lach: :lach:

Sensibel diese Kleine, die da auf meinem Armaturenbrett sitzt...

Anzeige vom Forum

RaGu am 05 Nov 2022 15:31:46

Lt. der Anleitung (--> Link) kann dein Navi Sprachbefehle, auch Zieleingabe.
Das könnte eine Erklärung sein...

Hebauer am 06 Nov 2022 18:43:10

RaGu hat geschrieben:Lt. der Anleitung (--> Link) kann dein Navi Sprachbefehle, auch Zieleingabe.
Das könnte eine Erklärung sein...

Danke RaGu,
ich bin der englischen Sprache nicht mächtig, aber wenn Du es sagst, dann ist es auch so. Ich hätte nur nicht gedacht, daß ein so altes und einfaches Navi Sprachbefehle umsetzt.
Auf der Schachtel steht:
Die nächste Generation der mobilen Navigation ist Live Ready und verfügt über Guidance 2, das Softwarepaket mit intuitiven Navigationsfunktionen für einfachste Adresseingabe, schnellere Suche und intelligentes Routing. Könnte das eine Bestätigung ein?

Ich muß mal meinen Junior einbinden. Die jungen Leute kennen sich da besser aus als ich Senior, der zu diesen techn. Sachen überhaupt keinen Draht hat.

Hermann

macagi am 06 Nov 2022 18:54:49

Also unser Navi von Garmin mindestens so alt kann auch Sprachbefehle, funktioniert richtig gut, ganz ohne Internet.

RaGu am 06 Nov 2022 19:13:23

Hebauer hat geschrieben:ich bin der englischen Sprache nicht mächtig, aber wenn Du es sagst, dann ist es auch so. Ich hätte nur nicht gedacht, daß ein so altes und einfaches Navi Sprachbefehle
Hermann

Hallo Hermann, die von mir verlinkte Anleitung ist ein PDF auf deutsch.
Falls du das mit dem herunterladen nicht schaffst, bitte deinen Sohn.
hier nochmal der Link: --> Link

Gruß Ralph

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sat Anlage Software update in Italien?
12 Volt Fernseher mit Blu Ray l nicht DVD
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt