xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

12 Volt Fernseher mit Blu Ray l nicht DVD

hypermotard am 06 Nov 2022 21:30:45

Hallo zusammen!

Habe jetzt lange im WWW gesucht, aber keinen gefunden…

Kennt Ihr einen 12 Volt Fernseher mit eingebauten Blu Ray Player?

Ich brauche keinen eingebauten DVD-Player und auch keinen externen Blu Ray Player!

Vielen Dank für Eure Tipps!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RaGu am 06 Nov 2022 21:50:28

Meinung, NICHT: Wissen.
Meiner Information nach gibt es das nicht, da:
a) da Blue-Ray inzwischen "out" ist (s. Streaming),
b) es immer weniger Angebote an "Blu-ray "Silberscheiben" gibt.
c) ein typ. Womo Tv sich zw. 22-27 Zoll bewegt, wo man selbst den Unterschied zw. Full HD (teurer) und HD ready (billiger) kaum sieht, geschweige denn ein Blu-ray Auflösung (i.d.R. 2K/4K)
d) ein solcher TV, gäbe es interne Blue-Ray Player, deshalb die Auflösung runterskalieren würde.
e) ein "gewöhnlicher" DVD Player (im TV) i.d.R. auch Blu-ray abspielen kann (mit reduzierter Auflösung).

ulysser am 06 Nov 2022 22:40:39

habe ich auch schon gesucht, nach intensiver Suche : gibt es nicht !

Anzeige vom Forum

hypermotard am 06 Nov 2022 22:43:13

Hallo RaGu!

Mit der Auflösung hast Du natürlich Recht, aber ich möchte
a) nicht im WoMo streamen
b) meine Blu Ray Filmesammlung auch im WoMo nutzen
c) ein DVD-Player aufgrund des anderen Lasers keine Blu Ray abspielen kann

Aber ich werde es mal ausprobieren!

RaGu am 06 Nov 2022 23:01:07

hypermotard hat geschrieben:b) meine Blu Ray Filmesammlung auch im WoMo nutzen
c) ein DVD-Player aufgrund des anderen Lasers keine Blu Ray abspielen kann
Aber ich werde es mal ausprobieren!

Tu das...Ich bin mir nicht sicher, ob....
Meine Alternative (ich will auch nicht streamen):
Ich habe meine Filmsammlung auch auf dem PC, mit diversen Freewareprogrammen auf HD runterskaliert, (primär wg. Speicherplatz).
Diese Filme (Auswahl) werden auf einen USB Stick transferiert, da nahezu jeder aktuelle Womo-TV (seit mind. 10 Jahren) einen USB Eingang hat, der via internen Media Player (MP4/MKV etc.) diese abspielen kann.
Wäre ggf. auch eine Alternative für dich?

herbert-kerpen am 07 Nov 2022 12:05:13

Hallo
Habe mir im Mai diesen TV Alphatronics SLA-27 BSBAI+ H BluRay Camping 27 gekauft, ist Top Gerät.

gruß
herbert-kerpen

Fazerfahrer am 07 Nov 2022 12:33:51

In der Beschreibung finde ich allerdings auch nur die Angabe DVD und nichts von Blue Ray…

--> Link

rkopka am 07 Nov 2022 15:12:49

Fazerfahrer hat geschrieben:In der Beschreibung finde ich allerdings auch nur die Angabe DVD und nichts von Blue Ray…

--> Link

Das ist der "dsbai". Einen bsbai gibts auf der Homepage nicht (mehr ?).

RK

Fazerfahrer am 07 Nov 2022 16:23:59

rkopka hat geschrieben:Das ist der "dsbai". Einen bsbai gibts auf der Homepage nicht (mehr ?).

RK

Alles klar, Fehler meinerseits. Habe jetzt was entsprechendes gefunden.

„Produktinformationen "Alphatronics SLA-27 BSBAI+ H BluRay Camping 27" LED Smart TV DVB-S2/C/T2 Fernseher PVR"
Die Welt des mobilen Internets wird jetzt noch vielfältiger!
Die neue SLA-Linie+ punktet in diesem Jahr auf ganzer Linie! Ausgestattet mit zwei SMART-TV Portalen – Android 9.0 und Netrange – sowie integriertem 64 GB Hard Disc Recording und natürlich einem BluRay-Player bleiben keine Wünsche an ein mobiles Fernsehgerät offen!

Durch das neue alphatronics SMART-TV Modul auf Grundlage des neuesten Android 9.0 Betriebssystemes stehen Ihnen zahlreiche Internetfunktionen zur Verfügung. Auf Basis des Android-Systems surfen Sie mit dem integrierten Browser kinderleicht im Internet. Sie möchten mehr über Ihren Zielort oder die Umgebung Ihres Reisemobil oder Caravan erfahren? Nutzen Sie die Vielfalt von YouTube und schauen sich einen Reisebericht über die Region an. Oder wählen Sie aus dem App-Store die gewünschte App aus, die Ihnen das mobile Reisen erleichtert (z.B. Stellplatz-App oder Tankstellenfinder).

Mit dem neuen individualisierten Netrange SMART-TV Portal bietet Ihnen die SLA-Linie+ noch mehr Auswahl an interessantem Content. Natürlich stehen Streaming-Dienste wie Netflix, Amazon Prime oder Disney+ zur Verfügung. Weiterhin neu ist die HbbTV-Funktion (zusätzliche Infos über das TV-Programm) und die Möglichkeit eines OTA-Update (Softwareupdate über das Internet).

Mit Hilfe der Miracast/DLNA-Funktion können Sie den Bildschirminhalt Ihres Mobiltelefones auf den TV spiegeln. Die SLA-Linie+ ist in den Bildschirmgrößen 22“, 24“ und 27“ erhältlich. Im 27“ Bereich wählen Sie aus zwei TV-Varianten, einmal mit BluRay-Player oder als Variante mit integriertem Blu-Ray-Player.

Ausgestattet mit dem neuen alphatronics Triple-Tuner (DVB-S/S2, DVB-T2 HD, DVB-C mit CI+) für hochauflösendes Fernsehen (HDTV), BluRay-Player, USB-Anschluss, 2 x HDMI-Anschluss und dem integrierten Bluetooth 5.0-Modul garantiert die SLA-Linie+ perfekte Unterhaltung. Mit dem alphatronics Bluetooth 5.0 Modul kann das Fernsehgerät nicht nur das Tonsignal per Bluetooth senden, sondern auch Musik vom Mobiltelefon über den TV wiedergeben. Durch den neuen Bluetooth-Standard 5.0 Low Energy werden Bluetooth-Endgeräte jetzt noch schneller mit dem TV verbunden. Weitere Vorteile sind die bessere Verbindungsstabilität und der geringe Stromverbrauch.

Mit dem innovativen alphatronicsView-Display bietet die SLA-Linie+ die LED-Display-Technologie der Zukunft. Mit dem innovativen Weitwinkel Display können Sie das Fernsehbild aus jeder Sichtposition ungestört genießen. Und das bei brillanter Bildqualität und besonders geringem Stromverbrauch.“

--> Link

chrisc4 am 07 Nov 2022 17:23:51

Wie schon geschrieben, Blurayplayer sind absolut technisch überholt, da gibt's künftig nix mehr.
Da würde ich keine 800 Euro rein investieren. (Mein Blurayplayer steht mittlerweile auf dem Dachboden :) )
Ich würde die wichtigsten Filme konvertieren und auf einen USB-Stick oder externe Festplatten kopieren. Das ist eine schöne Arbeit in der kalten Jahreszeit. Zuhause kannst du ja die Filme weiterhin mit dem Blurayplayer abspielen.
Eventuell haben Filme aber einen Kopierschutz. Dazu gibt's auch Lösungen, meistens nicht ganz legal? :oops:
Du könntest ja auch deinen Blurayplayer von zuhause im Wohnmobil an den Fernseher anschließen, wenn du am Ladestrom bist oder über Wechselrichter beim Freistehen.

chrisc4 am 07 Nov 2022 17:50:57

Ergänzung:
Bluray auf Festplatte kopieren --> Link

RaGu am 07 Nov 2022 18:07:37

Eine weitere Alternative könnte ein transportabler BluRay Player sein.
Diese haben 230V, 12V und Akkubetrieb sowie HDMI Output (für den TV), den integrierten Bildschirm kann man zugeklappt lassen.
Schätze, die gibt es auch günstig gebraucht.
Ein Beispiel (neu): (Link zum eBay Artikel).

hypermotard am 07 Nov 2022 20:37:57

Hallo Herbert!

Vielen Dank!!! Da gibt es doch tatsächlich einen!

Danke auch an die anderen, auch wenn die Antworten nicht direkt zu meiner Frage passen…

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navi GARMIN nüvü 2565 LMT gibt mir Rätsel auf
Update Maxview Sat Anlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt