rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eura Profila PRS, Risse in den Duschwänden

Gast am 06 Nov 2022 17:39:28

Bei meinem Eura Profila PRS, Baujahr 2015 entstehen in den letzten Wochen mehrere Risse von unterschiedlicher Länge in den Duschwänden.
Wer hat oder hatte die gleichen Probleme und kann mir ernstgemeinte Ratschläge über die Reparatur oder die gesamte Erneuerung der Duschwände geben. Auch Angaben über evtl. zu erwartenden Kosten und Reparaturfirmen sind interessant.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Henri1 am 06 Nov 2022 21:04:59

Moin
Haben auch einen Eura und hatten das selbe Problem 2018 , habe dann neue Wände über den Handler bestellt. Kosten weiß ich nicht mehr. Um die Wände zu wechseln muss das Bad völlig entkernt werden. Ich hatte im Bereich der Risse auch Beulen in den Duschwänden, weil nur streifenweise und punktuell verklebt wurde. Evtl. kann man auch eine Folie darüber kleben.
Viel Erfolg.
Gruß Henri

traveller69 am 07 Nov 2022 09:21:06

Leider ist das Problem kein Einzelfall, schau mal hier: --> Link

Ich hatte auch Risse in der Garantiezeit und habe es bei der Firma Schmitz, damals noch in Sprendlingen machen lassen --> Link. Das war wohl in der Tat sehr aufwendig, da das Bad demontiert wurde.

Doch keine 2 Jahre später hatte ich wieder die gleichen Risse und habe beschlossen, es so zu lassen, da nach meinem Dafürhalten dort kaum Wasser beim Duschen eindringt.

Anzeige vom Forum

taps am 07 Nov 2022 10:23:56

Hallo,
bei mir hat die Einstiegsstufe Risse und ist weichgetreten.
Bj.2017 EURA-Profila RS.
Mein Händler hat EURA damit konfrontiert und die haben eine Reparatur auf Kulanz angeboten.
Im Fall der Dusche vielleicht mal versuchen?
Gruß
Andreas

Gast am 21 Nov 2022 10:14:25

Ich habe gerade von meinem Wohnmobillieferanten mitgeteilt bekommen, dass Eura keine Kosten für die Risse in der Dusche übernimmt. Der Eura Händler konnte mir auch nicht versichern, dass bei Reparatur bzw. Neuaufbau der Dusche nicht wieder kurzfristig Risse entstehen, da er nicht weiß, ob Eura neue, bessere Materialen liefern kann. Ich muss also die 1400,00 € für den Neuaufbau der Dusche selbst tragen.
Kann mir jemand mitteilen, ob es eine andere Methode für eine Reparatur der Dusche gibt.

taps am 12 Dez 2022 11:25:27

Hallo,
sind am Wochenende zu unserem Womo gefahren um dort paar Tage zu verbringen.
Beim Blick ins Bad sah ich genauso einen Riß, wie auf den obigen Bildern.
Es war die Wand über dem WC.
Nachdem wir das Womo dann in Benutzung genommen haben wollte ich Bilder von den Rissen machen.
Aber nachdem das Wohnmobil aufgeheizt war, waren der Riß verschwunden, bzw. nicht mehr sichtbar.
Da an diese Wand beim Duschen kein Wasser drankommt, sehe ich das erstmal ganz entspannt.
Wenn er wieder auftaucht werde ich ihn markieren.
Dann denke ich, würde ich etwas drüberlaminiern oder die komplette Wand folieren.

Gruß
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frostwächter Challenger 250
Frischwassertank PILOTE 781 Ablassstopfen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt