rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

An die IVECO-Fraktion..

laichy am 10 Jun 2007 14:12:55

Hallo Ihr Iveco-Fahrer und Experten,

ab welchem Baujahr ist der Daily II zu empfehlen.
Ich hatte hier mal was über Kinderkrankheiten früherer Baujahre (2000-??) gelesen, finde den Beitrag aber nicht mehr.

Wer hat Erfahrungen mit einem 2001er mit 125 PS für ein Mobil mit 5.2 to GG (z.B. Verbrauch, Lautstärke, etc.) und ab wann wurde der 2.8l Common-Rail-Motor eingesetzt?

Danke!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

agu am 10 Jun 2007 16:15:59

Hallo Laichy,
von Kinderkrankheiten kann ich Dir nichts berichten. Wir hatten zuerst einen Bj. 2002 mit 2,8 L 146 PS und nun einen 2005er mit 166 PS. Es gab mit keinem der Beiden irgend ein Problem. Einzig bei der Lautstärke des Motors ist der neue 3L erheblich angenehmer. Die Verbräuche lagen bzw liegen bei normaler Fahrweise (max. 100 km/h) im Schnitt bei 14,5 L.
Die 2,8 L 125 PS Maschine kenne ich nicht aber ich glaube dem Motor fehlt lediglich der var. Turbolader und ein Ladeluftkühler.

Nille am 10 Jun 2007 22:56:13

Auch ich kann zu dem Daily II fast nur Positives berichten. Wir hatten ab 6/2001 bis 9/2005 eine Laika EV 2i auf einem Daily 35C13 und bis auf eine schlechte Masseverbindung zum Motor keine Probleme. Bei unserem jetzigen Daily hatten wir Pech mit Turbolader (49000 km) und gleichzeitig mit dem Schlauch der Klimaanlage (war am Kompressor abgerissen, da zu kurz). Ging beides noch auf Garantie (Gebrauchtwagen). Die großen Motoren beim Daily xxC13 o. xxC15 sind immer schon Common Rail gewesen. Beim 5,2t ist der C13 schon keine Rakate mehr, wir haben aber an unseren Daily immer ein Boot (1300 kg) angehängt und sind immer zurecht gekommen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrverbote - Nachrüstung eines Rußpartikelfilters
Iveco-Eurocargo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt