Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.
|
Ich bin auf der Suche nach einem neuen od gebrauchten WoMo. Außer den o.a. Anforderungen soll es min haben: 2m Stehhöhe, 700kg Zuladung, Boden der Sitzgruppe eine Stufe höher als der Boden der Küche, Doppelbereift, Doppelboden. Alle anderen Dinge könnte ich irgendwie passend machen. Hab natürlich schon an Kauf/Eigenbau einer Kabine gedacht, aber das ist sehr zeitaufwendig. Möchte max 50.000€ investieren und da bin ich (auch wenn ich fast alles selber machen kann) incl KFZ schnell dabei. Hab das Web schon durchforstet aber nicht viel gefunden. Wer kann mir geeignete Modelle nennen? Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war. Die maximal 7 m Länge stell ich mir bei den restlichen Bedingungen etwas schwierig vor. Ein Dethleffs Alpa oder XXLA kommen in den Sinn, aber die sind länger und meist sind die Liegeflächen auch nur 2 m in der Länge und schmaler als 1,60 m, wobei man im Alkoven dann oft Platz genug für ‚Überhang‘ hat. Vielleicht schaust du dir lieber erstmal ein paar Fahrzeuge an, bevor du auf Zentimetermaßen bestehst? Wenn die absoluten Maße so wichtig sind, Zufallstreffer oder Auftragsfertigung (teuer). bis denn, Uwe Hallo, Eura baut diesen Grundriss schon sehr lange. Allerdings habe ich ihn, wenn es mal was gebrauchtes gibt, nur auf Fiat gesehen. Ich glaube früher war es der Teresta , heute ist es der Activa one. Wir fahren den 650 Hs und sind sehr zufrieden. Edit: eigentlich wollten wir uns einen Robel bauen lassen…aber der ist derzeit (für uns) mittlerweile unbezahlbar
Der Eura AO 650 erfüllt: Stehhöhe, Zuladung mit Maxi-Chassis, hat keine Stufe im Wohnbereich, ist nicht Doppelbereift wegen Frontantrieb, 6,5m lang. Mit Heckantrieb findest Du aktuell nur bei den „Kleinherstellern“ etwas und musst dann ein Vielfaches von 50t€ ausgeben oder nach einem WoMo älter als 15 Jahre schauen. Früher gab es Ford oder Mercedes noch mit Heckantrieb. Gruß Grandeur Hallo, Concorde 745 RL oder baugleichen Phönix. Hallo, vielen Dank für eure Antworten! Die vielen WoMo, die meine Anforderungen nicht erfüllen, hab ich schon auf dem Schirm: Dethleffs Alpa und Frankia Plus ü7m, Hymer Duo kein Alkoven (ich will nicht im zugetuchten Verschlag schlafen), Carthago und Poenix in der bis 7m Klasse nur 1,4m Alkovenbreite, Eura HS m.E. alle mit durchgehendem Boden. Die Stufe zur Sitzgruppe ist mir wichtig, da der Tisch dann ohne Umbauten die Erweiterung der Arbeitsfläche ist und gleichzeitig kann man dran sitzen und die Garage ist höher. Aber bitte weitere Modelle anbieten, viele Augen sehen mehr. Egal, was wir vorschlagen, irgendwas in Deiner Liste wird nicht passen. Bimobil LB365 - wird wohl nicht gehen wegen Längsschläfer-Alkoven Bimobil EX358 - ebenso. Beide auch nicht wirklich für 50K zu haben :D auch nicht gebraucht. Und da gibts noch viel mehr Alkoven-Modelle mit Hecksitzgruppe. Irgendwo wirst du Kompromisse machen müssen... bis denn, Uwe |
Anzeige
|