rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zenec z-e3766 BLUETOOTH Lautsprecher koppeln kein Ton

fraenky68 am 13 Nov 2022 14:08:25

Hallo,

ich wollte an das Zenec E3766 einen externen Lautsprecher per Bluetooth verbinden (Anker Soundcore Motion+ Bluetooth Lautsprecher) Kopplung klappte auch und kann die Box auch im Menü aktivieren. Es kommt aber kein Ton raus, sondern nur weiterhin aus den normalen Lautsprechern.
Hat das Problem schon mal jemand gehabt?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RaGu am 13 Nov 2022 15:08:39

Meines Wissens ist die Bluetooth Konnektivität bei vielen (allen?) Autoradios beschränkt auf die Funktion Eingang, bedeutet, ich kann die Bluetooth-Ausgabe eines externen Geräts (klassisch: Handy) zwecks dessen Wiedergabe über das Autoradio machen, nicht aber die Soundausgabe des Autoradios zu etwas (wie Bluetooth Speaker).
Da dein Zenec nicht weiß, was du für ein Gerät gekoppelt hast, stellt es zwar eine Kopplung her, gibt aber nichts "aus", sondern "erwartet" ein Signal.
Sofern dein Speaker auch einen AUX Eingang hat (zumeist Miniklinkenbuchse) und dein Zenec einen AUX/Line Ausgang (zumeist Chinch Buchsen) kannst du den Speaker mittels Kabel anschließen.

MKLiner am 13 Nov 2022 15:55:38

Nach dem koppeln solltest du noch den Ausgang bespielen!

Es ist ein Button in der Oberfläche zum einstellen

MK

Anzeige vom Forum

fraenky68 am 13 Nov 2022 17:05:58

Hab ich gemacht. Genau wie im Video beschrieben.

--> Link

MKLiner am 13 Nov 2022 19:34:44

Oh ich habe nicht gewusst das es ein video gibt!
Aber genau gleich mache ich das auch!
Und so muss es auch gehen zumindest bei meinen Geräten!
Radio on
Lautsprecher im Fahrzeug stumm und im Anker oder jbl laut

Ich habe einen Fall gehabt:
Der Radio einbauen hat das Radio nicht in den schachtbekommen ( Platz)
Da hat er die kleine Antenne hinten am Gerät weg gelassen

MK

Gast am 14 Nov 2022 10:37:31

Ich habe das Zenec N-956 und mit einer JBL Boombox gekoppelt. Geht einwandfrei.
Wichtig ist, dass in der BT-Übersicht der Pfeil nach rechts zeigt, zudem muss die Box in der Multizone aktiviert sein.

Das Zenec gibt aber einen festen BT-Audiopegel aus, die Lautstärke musst Du an der BT-Box einstellen. Wenn die dort auf Minimum steht, hörst Du nix.

Gruß Axel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Radio Navi Xzent X-F220 - Erfahrungen
Alpine X902D-DU
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt