rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrrad nach Griechenland mitnehmen?

rollermanne am 15 Nov 2022 17:02:48

Hallo Griechenland erfahrene,
Mitte März 2023 wollen wir zu viert mit zwei Womos, für zwei Monate, nach Griechenland, erstes Ziel ist wohl der (die) Peloponnes, dann Richtung.....
Nun fragen wir uns ob es sich lohnt die E-Bikes mit zu nehmen oder sind die typischen Touristen Ziele mit dem WoMo anfahrbar?
Vorweg, wir sind nicht die großen Wanderer.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

karlh am 15 Nov 2022 17:07:26

Würde ich auf jeden Fall mitnehmen.

Haben die Räder im August auch immer dabei, fahren aber ehrlich gesagt wenig, weil es einfach zu heiß ist.

Aber im März ist die Temperatur ja noch deutlich niedriger und mal kurz in die Stadt mit dem Fahrrad ist sicherlich angenehm.

hampshire am 15 Nov 2022 17:11:36

Ganz einfach: Wenn Du gerne Fahrrad fährst: mitnehmen.
Mit dem Fahrrad erschließt sich ein angenehmer Entdeckungsradius.
Wie vor Ort die Wege aussehen kann ich nicht sagen. Bisher ist meine Erfahrung, dass sich immer Wege abseits von unangenehmen Autoverkehr finden. Im schlimmsten Fall kommen die Bikes eben nicht zum Einsatz.

Anzeige vom Forum

Jobelix am 15 Nov 2022 18:53:27

Unbedingt mitnehmen, auch wenn der Peleponnes bergiger ist, als die meisten denken.
Die schönsten Plätze sind meist etwas weg von den Ortschaften und dann muss man nicht wegen jeder kleinen (Einkaúfs-, Bummel oder Besichtigungstour) das Womo aktivieren. Auch viele Sehenswürdigkeit lassen sich stressfreier anfahren. Wenn ihr nicht so fit seid, sollten in es GR aber E-Bikes sein.

vx2200 am 15 Nov 2022 20:24:03

Mitnehmen! Unbedingt!
Die schönsten Badebuchten sind nicht mit dem PKW zu erreichen….

Chippe333 am 15 Nov 2022 20:46:31

Hallo,
wir waren zwar noch nicht in Griechenland, aber ohne Räder fahren wir nicht weg. Wie andere auch schon geschrieben haben, hat man vor allem mit E-Bikes einen grösseren Radius zum erkunden auch wenn es bergig ist.
Viele Grüsse
Manfred

dieter2 am 15 Nov 2022 20:51:12

Mitnehmen.
Wie heist es, haben ist besser wie brauchen !

Chippe333 am 15 Nov 2022 21:11:21

dieter2 hat geschrieben:Mitnehmen.

Toller Spruch der trifft es voll

rollermanne am 16 Nov 2022 14:53:05

karlh hat geschrieben:Würde ich auf jeden Fall mitnehmen.

Haben die Räder im August auch immer dabei, fahren aber ehrlich gesagt wenig, weil es einfach zu heiß ist.

Aber im März ist die Temperatur ja noch deutlich niedriger und mal kurz in die Stadt mit dem Fahrrad ist sicherlich angenehm.

Hallo Karlh, danke für deine "Erfahrung" aus Griechenland, hast mich überzeugt. :bia: :fahrrad2:

Den anderen danke ich für die "Allgemeinen" Hinweise :roll:
dieter2 hat geschrieben:Mitnehmen.

Währe das mein Motto hätte ich
A) hier nicht gefragt B) einen 40 Tonner als Begleitfahrzeug nötig. :lenker:
Bin bis jetzt mit 3,5T klar gekommen, das soll auch so bleiben.

BernhardK am 16 Nov 2022 21:39:52

Mit meiner Meinung tanze ich mal aus der Reihe.
Als wir vor 14 Jahren das erste Mal in Griechenland waren, hatten wir auch Fahrräder dabei, danach nie wieder. Wir haben seitdem nur noch unseren Roller mit.
Die Griechen selbst, sind nicht die klassischen Radfahrer. Die Straßen sind teilweise sehr schlecht zum Rad fahren und nicht ganz ungefährlich. Um Radtouren von 40/50 km zu machen ist GR nicht so geeignet. Radwege wie bei uns gibt es selten.
Um mal etwas zu erledigen, ist natürlich ein Fahrrad nicht schlecht, jedoch um öfters längere Radtouren zu machen, ist es nicht so prickelnd.
Erstmal mitnehmen, das ist nicht verkehrt, dann macht man seine Erfahrung für den nächsten Griechenlandurlaub.

idefix500 am 17 Nov 2022 08:24:24

Hallo der Meinung von Bernhard kann ich nur zustimmen !Wenn du einen Roller hast dann kann ich dir nur empfehlen nimm diesen mit und sonst nichts! MFG :oops: :roller:

fomo am 17 Nov 2022 09:07:42

idefix500 hat geschrieben:... nimm diesen mit und sonst nichts! MFG :oops: :roller:

Partnerin/Partner und Wohnmobil dürfen doch - abweichend von dem Vorschlag - sicher auch mit.

Gast am 17 Nov 2022 16:05:59

fomo hat geschrieben:Partnerin/Partner dürfen doch - abweichend von dem Vorschlag - sicher auch mit.

Bisweilen bin ich versucht, es zumindest zeitweise zu hinterfragen :D

Stocki333 am 17 Nov 2022 21:37:19

Wir waren vor 3 Jahren in GR. Mit 2 MTB E-Bike. Ging problemlos. Eines noch, wir hatten jede Menge Plattfüsse.
Ein grichischer Fahrdhändler hat uns dann augeklärt warum.
Im Sand sind so eine Art Distelknollen, die haben eine Dorn dran. Und der sticht durch. Ein Schlauch hatte 7 Löcher. Und die Dorne kriegst du nie vollständig raus.
Damals hatten wir dss Problem das wir gottseidank 2 Reservereifen mithattn. In GR war kein 27,5 Zoll Reifen damals zu bekommen. Auch kein Schlauch in dieser Dimension. Also immer genug Pickzeug mitnehmn und Luftpumpe.
Und nicht in den Sand fahren.
Viel Spass in GR. Ist ein schöns Land. Wunderbare Menschen.
Franz

wosch03 am 17 Nov 2022 22:57:07

Meine Meinung:

Fahrrad in GR für die Nahversorgung recht nützlich. Dafür braucht man aber keine teuren E-Bikes auf das man ständig aufpassen muss, sonder eher das bereits zu Seite gelegte Rad, ggf. reicht dazu auch ein Klapprad.

Für Radtouren ist die Infrastruktur (wie zumeist in Südeuropa) und Straßen eher nicht geeignet.
Wir bevorzugen da eher die Wanderschuhe.

LG Wolfgang

rollermanne am 17 Nov 2022 23:02:02

Stocki333 hat geschrieben:
Im Sand sind so eine Art Distelknollen, die haben eine Dorn dran. Und der sticht durch. Ein Schlauch hatte 7 Löcher. Und die Dorne kriegst du nie vollständig raus.
Damals hatten wir dss Problem Also immer genug Pickzeug mitnehmn und Luftpumpe.
Und nicht in den Sand fahren.
Viel Spass in GR. Ist ein schöns Land. Wunderbare Menschen.
Franz

Na das sind mal wieder Info's die ich gebrauchen kann, Danke Franz.

rollermanne am 17 Nov 2022 23:10:44

wosch03 hat geschrieben:Meine Meinung:
Für Radtouren ist die Infrastruktur (wie zumeist in Südeuropa) und Straßen eher nicht geeignet.
Wir bevorzugen da eher die Wanderschuhe.

LG Wolfgang

Danke für deine Einschätzung, um die E-Bikes mach ich mir keine Gedanken die waren schon des öffteren in Südeuropa und wären über einen Besitzer Wechsel evtl. sogar froh. :oops:
Wanderschuhe müssten wir auch erst kaufen :roll:

vx2200 am 17 Nov 2022 23:14:39

Wir waren im Oktober 2019 vier Wochen in Griechenland unterwegs und waren froh unsere E-MTB zu haben! Entgegen anderen Erfahrungen empfanden wir das Radfahren keinesfalls als unangenehm oder gar gefährlich. Wir haben teils sehr ausgedehnte Touren unternommen (bis zu 90km) Keinen Plattfuß und auch keinerlei brenzlige Situation erlebt.
Ganz im Gegenteil. Die Einheimischen haben wir als sehr rücksichtsvoll erleben dürfen.
Ohne Bikes hätten wir nicht ansatzweise so schöne Orte entdeckt.

Nehmt sie mit.

schneggenhaus am 18 Nov 2022 00:11:16

wie so oft ich schon geschrieben habe, nie ohne Räder und in GR wenn möglich E-Bikes und dafür gute Schlösser mit nehmen, dann passiert fast gar nichts wenn man Glück hat 8) genug Pickzeug und Schläuche mit nehmen, des passt. Wir haben schon öfters Schläuche weiter gegeben weil wir genug mit hatten, Gratis im Fall, auch in anderen Ländern ;)

und wir haben ja auch noch das Motorrad dabei, sollten wir keinen Radschlauch mehr haben :ja:

rollermanne am 18 Nov 2022 13:19:37

vx2200 hat geschrieben:Wir haben teils sehr ausgedehnte Touren unternommen (bis zu 90km) Keinen Plattfuß und auch keinerlei brenzlige Situation erlebt.
Ganz im Gegenteil. Die Einheimischen haben wir als sehr rücksichtsvoll erleben dürfen.
Ohne Bikes hätten wir nicht ansatzweise so schöne Orte entdeckt.

Nehmt sie mit.

Danke Michael, wenn ich ehrlich sein soll, fahrradfahren im Süden Europas haben wir noch nie als gefählicher eingestuft,werden die E-Bikes also mitnehmen. 8)

schneggenhaus hat geschrieben:gute Schlösser mit nehmen, dann passiert fast gar nichts wenn man Glück hat 8) genug Pickzeug und Schläuche mit nehmen, des passt.

Auch dir danke für deine Einschätzung, Schlösser, Ersatzschlauch und Flickzeug ist eh immer dabei.

louis am 18 Nov 2022 15:18:00

Moin,
sind gerade zurück aus Gr nach 8 Wochen,haben die Fahrräder eher selten benutzt,lieber den Roller.
Das mit den Dornen ist uns auch passiert,aber zum ersten Mal und glücklicherweise am letzten Tag,mehr als 20 hab ich rausgefummel,beide Reifen platt.
Die Straßen sind dabei nicht das Problem,auf diese Dornen trifft man hauptsächlich am Strand mit Büschen und Sträuchern und eher Kraut/Sandstrand,also da Vorsicht.
Sonst ist Fahrradfahren in Gr.kein Problem,es wird Rücksicht genommen.
Louis

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

28 9 22 aktueller Dieselpreis in GR
Fähre nach GR gebucht, preislich etwas teurer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt