Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Wir haben Anschluss für den Gastank im Seitenwand und keine Beule, warum auch!? Es ist zwar kein Ducato, aber trotzdem!? Wenn sauber gearbeitet wird, sehe ich gar kein Problem. :)
Gruß Gordan
camperjoe am 20 Nov 2022 10:14:55
Hallo Irmie,
hier ein Bild mit nachgerüstetem Anschluss Alugastankflasche und Aussenanschluss für Grill. beides ohne Beule... ;-)
Übrigens ein Citroen Jumper, baugleich mit Ducato.
Anzeige vom Forum
Ahorne7500 am 20 Nov 2022 10:19:04
Hallo, Ich habe bei eurem speziellen Problem keine Erfahrung!!!
Kreisrunde Löcher kann man mit einer 'Lochstanze' in verschiedenen Größen machen. Klempner nutzen sie, um zB ein Loch für den Wasserhahn in die Spüle zu machen.
Vielleicht kennst du einen Klempner, der dir dieses Loch 'stanzen' kann. Funktioniert im weitesten Sinn ähnlich wie ein Abzieher.
Wenn ihr von etwas ganz anderem redet, dann sorry für den falschen Vorschlag. .
Inselmann am 20 Nov 2022 10:57:23
Der Füllschlauch an der Tanke ist nicht gerade leicht und flexibel. Ich würde den Füllanschluss nicht mitten in ner Blechwand wollen. Ich habe den in der Aluschürze bei unserem Hymer und selbst da war es mir zu labil und ich habe eine Strebe angebracht.
mantishrimp am 20 Nov 2022 14:03:02
Hallo,
so ein Betankungsanschluss passt wunderbar in die hintere Ecke aus Kunststoff, Beispiel --> Link Keine Probleme mit Beulen oder späterem Rost bei ungenügendem Rostschutz.
Irmie am 20 Nov 2022 15:16:40
Hallo Frank,
so wie der Anschluss bei deinem Fahrzeug verbaut ist, kann sich auch kein Blech verbiegen. Diese Lösung finde ich nicht schlecht! :!:
ät: Ahorne7500 Das Problem ist das dünne Blech der Fahrzeuge. Schraubt man den Füllschlauch an, soll sich, so einige Kastenwagenbesitzer, das Blech nach innen drücken.
Um dieses Problem zu umgehen, fragte ich nach Lösungsvorschlägen.