aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Höhe Knaus 540 Road mit Aufstelldach

ManniMitNurEinemArm am 17 Dez 2022 22:20:13

Hallo liebes Forum,
unser Knaus Boxstar 540 Road mit Aufstelldach soll Ende Februar (mit genau einem Jahr Verzug) geliefert werden.
Da unser (ursprünglich eingeplanter) überdachter Stellplatz kürzlich den Eigentümer gewechselt hat und nicht weiter zur Verfügung steht, möchte ich nun noch "schnell" vor Auslieferung ein Carport auf unserem Grundstück errichten.
Leider ist das Platzangebot recht knapp bemessen, sodass ich vor allem auch in der Einfahrtshöhe begrenzt bin – es wird wohl ziemlich knapp.

Um das Carport nun genau zu planen/auszulegen, muss ich daher unbedingt die reale Fahrzeughöhe inkl. geschlossenem Aufstelldach kennen.
In der Knaus-Preisliste sind folgende Angaben zu finden:
– Fahrzeughöhe: 258 cm
– Fahrzeughöhe mit Aufstelldach: "erhöhte sich [...] um ca. 20 cm"
Insbesondere die vage Angabe zum Aufstelldach finde ich etwas enttäuschend und gibt mir nicht die erforderliche Planungssicherheit.

Leider kann ich die Fahrzeughöhe inkl. Aufstelldach von unserem Knaus (noch) nicht selbst messen und unser Händler hat derzeit kein identisches Fahrzeug vor Ort.
Daher folgende Frage an die Community:
Hat jemand von euch einen Knaus Boxstar 540 Road (alternativ Boxlife, alternativ 600 oder 640, alternativ Vantourer) im Besitz und kann die Angaben aus der Knaus-Preisliste zur Fahrzeughöhe inkl. Aufstelldach (im leeren oder auch im (teil-)beladenen Zustand) konkretisieren? Der höchste Punkt muss wohl bei Dachfenster sein.

Besten Dank
Manni

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bernds2 am 17 Dez 2022 22:35:32

Ich kann nicht weiterhelfen, aber denke auch an eine eventuelle SAT- Antenne, falls ihr sowas verbauen wollt.

soul am 17 Dez 2022 23:21:24

und dein händler kann dir auch nicht weiter helfen? das wäre mein erster ansprechpartner.

Anzeige vom Forum

RudiMentaer am 19 Dez 2022 18:57:14

Hallo,

habe seit November einen 540 Boxlife. Ich glaube, das GFK-Aufstelldach (geiles Teil) ist das gleiche. Die Höhe ist lt. FZG-Schein 2,58m. Das ist natürlich verwirrend, möchte man das Aufstelldach inkl. HeKi beim Unterfahren von Hindernissen wie Toren und Carports heil lassen. Eine Mindesthöhe von 2,85m (eigens nachgemessen) muss vorhanden sein.

Schöne Vorfreude!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato Kastenwagen-Wohin mit dem Hund?
Gastank im Pössl
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt