Hallo liebes Forum,
unser Knaus Boxstar 540 Road mit Aufstelldach soll Ende Februar (mit genau einem Jahr Verzug) geliefert werden.
Da unser (ursprünglich eingeplanter) überdachter Stellplatz kürzlich den Eigentümer gewechselt hat und nicht weiter zur Verfügung steht, möchte ich nun noch "schnell" vor Auslieferung ein Carport auf unserem Grundstück errichten.
Leider ist das Platzangebot recht knapp bemessen, sodass ich vor allem auch in der Einfahrtshöhe begrenzt bin – es wird wohl ziemlich knapp.
Um das Carport nun genau zu planen/auszulegen, muss ich daher unbedingt die reale Fahrzeughöhe inkl. geschlossenem Aufstelldach kennen.
In der Knaus-Preisliste sind folgende Angaben zu finden:
– Fahrzeughöhe: 258 cm
– Fahrzeughöhe mit Aufstelldach: "erhöhte sich [...] um ca. 20 cm"
Insbesondere die vage Angabe zum Aufstelldach finde ich etwas enttäuschend und gibt mir nicht die erforderliche Planungssicherheit.
Leider kann ich die Fahrzeughöhe inkl. Aufstelldach von unserem Knaus (noch) nicht selbst messen und unser Händler hat derzeit kein identisches Fahrzeug vor Ort.
Daher folgende Frage an die Community:
Hat jemand von euch einen Knaus Boxstar 540 Road (alternativ Boxlife, alternativ 600 oder 640, alternativ Vantourer) im Besitz und kann die Angaben aus der Knaus-Preisliste zur Fahrzeughöhe inkl. Aufstelldach (im leeren oder auch im (teil-)beladenen Zustand) konkretisieren? Der höchste Punkt muss wohl bei Dachfenster sein.
Besten Dank
Manni